Wie kann ich Venezolanische Bolivars kaufen?

4 Antworten

Nein, Fremdwährungen sind ja keine Wertpapiere. Wenn, müsstest du Wertpapiere kaufen, die auf die gewünschte Fremdwährung lauten. Allerdings bekommt du meines Wissens keine auf venezolanische Bolivar. Die sind nämlich nicht frei konvertierbar.

Hat ja nicht so gut geklappt, du Prinzipien loser Kapitalist. Maduro ist immer noch an der Macht und der Bolivar ist viel weniger wert als damals :)

Da wird man eher eine neue Währung einführen und du gehst leer aus. In einem Land, wo ausländische Firmen enteignet werden, musst du nicht damit rechnen, dass sie dir deine Scheine in die neue Währung tauschen werden, ohne dort in der Schlange zu stehen und einen Bezug zu Venezuela zu haben.

Wieso benutzt du nicht einfach den Future des Währungpaares das du brauchst? Ist viel einfacher als irgendwo Währungen tauschen etc.

JNHLRT  22.04.2017, 17:13

Eine Form wie man Währungen einfach handeln kann. Man benötigt allerdings einen speziellen Broker dafür.