Wo kann man Bolivar (Venezuela) zurück in Euro tauschen?

7 Antworten

Also ich konnte hier in keiner, nicht mal in der BB Bolivares wechseln. Venezuela versucht sich so vom "Weltmarkt" abzukapseln. Die Devisen werden in Venezuela über die Cadivi verwaltet und kontrolliert. (ausgenommen vom Schwarzmarkt). Also kannst du nur in Venezuela wechseln.

Ich denke mal dafür gibt es extra Möglichkeiten für Büros oder banken die das geld tauschen.

babygirl1001  28.10.2013, 13:17

In der Sparkasse konnte ich immer geld wechseln

Hi,

das Geld kannst du nur in Venezuela wechseln, dass ist das einzige Land wo es anerkannt ist. Also entweder mal nach Venezuela reisen oder es zu einer Sammlung legen.

muß man das nicht vorher bei der bank anmelden, damit sie das auch vorrätig haben? in kanada.z.b. ist das so.

Bolívar? Die von vor 2008? Das wären etwa 0,60 Euro, das wechselt keine Bank. Oder handelt es sich um Bolívar Fuerte?