Habt ihr Familienmitglieder die beim Militär sind/waren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, eine Familienmitglied war beim Militär 100%
Nein, kein Mitglied meiner Familie war beim Militär 0%
Was ist ein Militär? 0%

9 Antworten

Ja, eine Familienmitglied war beim Militär

Ja klar, mein Opi fing sich eine Kugel und wäre im kalten Osten fast erfroren, wenn ihn nicht eine Babuschka gefunden und verpflegt hätte. Welch ein Glück für ihn, extrem viel andere schafften es leider nicht. So blieb er auch nach der Großveranstaltung mit ein paar hinterbliebenen Macken noch Jahrelang am leben. Das war damals während der Großveranstaltung in den Vierzigern. Einer meiner Onkels war natürlich auch beim Militär, man konnte damals nicht nein sagen, wenn nicht triftige Gründe vorhanden waren, untauglich zu sein.

Ja, eine Familienmitglied war beim Militär

Naja, bis vor einige Jahrzehnte gab es eine Wehrpflicht, in vielen Ländern gibt es diese immer noch, entsprechend dürfte es eher der Normalfall sein eine Person in der Familie zu haben welche beim Militär war...

Ja, eine Familienmitglied war beim Militär

Ja mein Opa war da und erzählte immer schlimme Geschichten

Ja, eine Familienmitglied war beim Militär

Vater war 1988 bei der Bundeswehr wegen der Wehrpflicht, mein Opa war auch 7 Jahre dort. Alle zwei bei den Aufklärer.

Und halt noch alle Uropas waren in der Wehrmacht. Einer als Unteroffizier in der Luftwaffe, war in Frankreich, ein anderer bei der Flak in der Bremer Bucht und noch jemand war in Italien aber mehr weiß ich auch nicht mehr.

Ja, eine Familienmitglied war beim Militär

Ja, mein Vater war beim Wehrdienst und war dann noch 1 Jahr Berufssoldat. Dann hat er VWL studiert. Er war dann noch 20 Jahre Reservist und wurde jedes Jahr 2x zu einer 2- wöchigen Übung beordert. Seit 2006 ist es aber vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung