Wie kann ich über mehrere Excel Seiten addieren?

3 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Das kannst Du einfach zusammenklicken:

Gehe auf der letzten Seite in die Zelle, in der die Formel stehen soll.

Schreibe = und dann klicke unten auf das erste Arbeitsblatt und in die Zelle e1.

Die Formel ändert sich zu =blatt1!e1 ...

Schreibe + und klicke auf Blatt 2 und dort in e1 --> =blatt1!e1+Blatt2!e1... und das für alle Arbeitsblätter.

Gruss

anonym90931
Beitragsersteller

man wie simple ^^
Danke dir.

In der letzten Tabelle in Zelle E1:

='Tabelle1'!E1 + 'Tabelle2'!E1 + ... +'TabelleN'!E1

Wenn Deine Tabellen andere Namen haben, musst Du natürlich die Formel entsprechend anpassen.

anonym90931
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht.

evtldocha  04.09.2023, 15:20
@anonym90931

Das funktioniert. Und wenn was nicht funktioniert ist eine Fehlermeldung "Funktioniert nicht" leider völlig ungeeignet einem Problem auf die Schliche zu kommen.

Für genau diesen Fall gibt es eine Sondersyntax.

=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!E1)