Wie kann ich trotz meiner gesundheitlichen Probleme wieder zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude finden?

4 Antworten

Lass dich nicht kirre machen. und ignoriere blöde Kommentare.

Zu deinen weißen Flecken musst du halt stehen. Überschminken halte ich für keine so gute Idee. Irgendwann fällt es doch auf und dann reden die Leute noch blöder.

Versuche einen guten Schulabschluss zu bekommen und mach eine ordentliche Berufsausbildung. Danach wird man dich so akzeptieren, wie du bist.

Deine gesundheitlichen Probleme hängen vielleicht auch mit deiner Psyche zusammen. Entspanne dich und finde wieder zu dir selbst. Vielleicht hilft dir Franziska (Franzi) Behlert mit einer ihrer vielen Meditationen. Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=u4fJypaNAys

Mir hat sie in der blöden Coronazeit geholfen.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 10:02

Danke für die Antwort!

leider ist es schwer, einfach über solche Kommentare hinwegzusehen….aber ich gebe mir Mühe

Nein, alle Krankheiten hängen in gewisser Hinsicht zusammen und Auslöser entstehen aus anderen Krankheiten. Das hat mir auch meine Schwester erklärt.

Vitiligo ist ja grundsätzlich keine schlimme Krankheit - es gibt zB ein sehr bekanntes und erfolgreiches Model mit Vitiligo: https://de.wikipedia.org/wiki/Winnie_Harlow

Damit kann man sicher auch eine Freundin finden.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 10:10

im direkten Sinne ist sie nicht schlimm. Korrekt. Aber daraus können schlimmere Krankheiten entstehen

ich finde sie nicht so hübsch

Bis dato nur negative Erfahrungen gehabt

Ja am besten zum Arzt gehen, denn dann wird das auch besser. So viele Probleme sind ja auch nicht mehr normal. Wenn dir der Arzt helfen kann, dann ist es am besten. Du kannst ja nichts dafür. Also lass dich deswegen nicht herunterziehen von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche anderen zu helfen :)

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 20:11

Ich bin super oft beim Arzt, aber manches hilft nicht. Für meinen Lunge hatte ich z.B. schon 2 Antibiotika

Vielleicht hilft es dir die Flecken etwas zu Überschminken im Gesicht. Das ist zwar ein oberflächlicher Tipp, aber kann das Selbstbewusstsein auch stärken.

Was ist Selbstwert? Das ist der Wert, den du dir selbst zuschreibst. deine Probleme Schränken diesen Wert nicht ein, oder?

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 20:11

ist schwer, denn man würde die schminke erkennen und da ich ein junge bin, mag ich das nicht so

In gewisser Hinsicht Schränken sie ihn ein…