Wie kann ich solche offenen Rohre in der Wohnung abdichten damit es vernünftig aussieht?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Baumarkt gibt es etwas dickere Fussleiste. Da passen die gut hinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ViniBux
Beitragsersteller

Danke! Soll ich dann mit dem Foto in einen Baumarkt gehen? Soll ich dafür irgendwas ausmessen oder passen alle?

ViniBux
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Alles klar danke! Ist das schwer für einen komplett Unerfahrenen selbst anzubrigen oder soll das lieber ein Handwerker ran?

UnterhaltungNRW  28.11.2021, 22:33
@ViniBux

Wenn du keine zwei linken Hände hast. Gährung sägen solltest du können. Dübeln. Massgerecht und splitterfrei schneiden. Ich hab sowas in der Laube gemacht. Mach aber auch viel selber. Frag doch mal Rum. Jeder Heimwerker kann das. Handwerker sind faktisch nicht zu bekommen.

Sockelleisten

ViniBux
Beitragsersteller

Bist du dir sicher? Weil die stehen ganz schön ab.

MrMiles  28.11.2021, 22:33
@ViniBux

Quatsch, Sockelleisten, Fußleisten - gibt unzählige Varianten im Baummarkt, such dir was aus was schön ist und passt. Die anzubringen ist auch nicht schwer, du musst nur abmessen wie groß der Bereich ist den du abdecken willst. In deinem Fall würde natürlich was in der Optik der Fliesen passen, aber Holz in der Optik der Türzargen wäre auch hübnsch.