liegt Schönheit in der Familie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. :D

Natürlich kann das Aussehen auch von den Eltern kommen. Jedoch gibt es Kinder, Jugendlich, Erwachsene, die ihren Eltern überhaupt nicht ähnlich sehen. :) Es liegt hauptsächlich an dir was du aus dir selber machst. Manchmal kann man es doch nicht verhindern. Ich zum Beispiel (fast 18) sehe meiner Mutter auf ihren alten Bildern sehr ähnlich, meine Schwester ihr jedoch nicht und auch nicht meinem Vater. Natürlich weiß ich nicht alles darüber. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. ^_^

LG Snee

mindesten
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :D

Man kann immer etwas aus sich machen. Mit Mode und Schminke kann man einiges kaschieren. Außerdem hat Deine hübsche Mutter schließlich auch Deinen häßlichen Vater geheiratet. Aussehen ist nicht alles.

aribaole  16.11.2015, 18:20

Denk mal besser an die Schule. Schön ist nicht schön, gefallen macht schön!

mindesten
Beitragsersteller

Ich habe in letzter Zeit starke Zweifel an mir selbst und bin sehr oberflächlich. Ich bin sehr auf mein Aussehen fixiert.

Genetik ist nicht so einfach, wie du denkst.

Ich kenne zum Beispiel jemande, deren Eltern sehr

sind, sie selbst ginge als Topmodel durch. Bei mir sind die Eltern im Umkehrschluss schön, ich dagegen bin das Familienmonster. Schlimmer ist es aber, wenn die Eltern sich darüber erheben, und sagen, wie einfach doch alles ist, wenn man gut aussieht.

Kann sein muss aber nicht. Ich z.B habe vom gesicht und vom ausehen her überhaupt keine ähnlichkeit mit meinen Eltern aber dafür andere Gemeinsamkeiten.

Na klar! Du erhälst deine äußerlichen merkmale von den genen deiner eltern. Welche merkmale sich durchsetzten bleibt dem zufall überlassen. Bei zwei "hässlichen" eltern ist deine chance also auch größer "hässlich" zu werden. dein bruder hatte in dem fall glück mehr von deiner mutter mitbekommen zu haben, deine schwester dem entsprechen pech.