wie kann ich Seife auch ohne Natronlauge (NaOh) herstellen?

2 Antworten

ganz so einfach ist das nicht. In Glycerinseife ist fast immer Natronlauge enthalten. Ich habe noch keine ohne gesehen. Aber du kann es mal mit Seifenflocken probieren, da ist keine Natronlauge enthalten. Es ist reine Kernseife und super zum basteln geeignet. Du bekommst tolle Seifen aus Seifenflocken. Sie werden nicht erhitzt sondern mit Mandelöl und warmen Wasser geknetet. Farbe und Duft dazu und ab in die form und nach kurzer Zeit ist deine eigene Kerze fertig. Seifenflocken habe ich mal hier bestellt : http://www.creleo.de/Seifengiessen/Seifenflocken:::69_314.html

Das ganze gibt es aber auch als fertiges Bastelset so weit wie ich es gesehen haben. creleo.de/Bastelsets:::161.html

Viel Spass beim basteln bei mir hat es super funktioniert

Seifenflocken Bastelset - (Rezept, Seife, Natronlauge)

Hallo.

Warum kaufst nicht einfach n Seifenset. Gibts auf jedenfall in örtlichen Bastelgeschäften oder zum Beispiel bei Amazon. Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Sapolina-Seifengie%C3%9Fen-Bastelset-Giessform-Anleitung/dp/B0085EAPBW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1390195705&sr=8-6&keywords=seife+set

h t t p : / / w w w . amazon . de/Creleo-%C2%AE-Seifen-Bastelset-Seifengie%C3%9Fen/dp/B00DK8WNJU/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1390195705&sr=8-15&keywords=seife+set

h t t p : / / w w w . amazon . de/Seifegiessen-SoapFix-Geschenkpackung-Seifengiessen-Ornamente/dp/B004726K6A/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1390195882&sr=8-25&keywords=seife+set

h t t p : / / w w w . amazon .de/GLOREX-Seifengie%C3%9Fen-Kreativ-Set-Soap-Fr%C3%BCchte/dp/B003BIBV6K/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1390195882&sr=8-24&keywords=seife+set

Einfach bei Amazon "Seife Set" oder "Seife herstellen" oder "Seife gießen" suchen.

Ich würd aber auf jedenfall zu nem Set raten - dann hast alles Notwendige drin.

lg, Tigger