Wie kann ich schnell muskeln aufbauen?

2 Antworten

Das Schlauste wäre es natürlich ins Gym zu gehen, jedoch ist in deinem Alter die Wirbelsäule noch eher weich wodurch du dir schlimme Fehlhaltungen antrainieren könntest. Deswegen solltest du vielleicht lieber Zuhause Körpergewichtsübungen machen und dir vielleicht Kurzhanteln kaufen und damit trainieren. Bedenke jedoch dass man mit 14 noch nicht wirklich sehr effektiv Muskeln aufbauen kann. Empfehlen würde ich richtiges Krafttraining erst ab 15 FRÜHESTENS! Da steigt der Testosteronspiegel auch noch mal deutlich an. Dieser steigt dann bis zum 18 Lebensjahr und sinkt wieder sehr langsam ab.

VG

Ich würde sowas nicht so schnell angehen, sondern langsam damit anfangen...

Anonym06366
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort