wie kann ich schnell für ein test lernen?

6 Antworten

gehe die Seiten durch schreibe dir alles wichtige auf ein extra Blatt auf, so was du es verstehst.

Schreibe dir ein spickzettel aber nicht für die Arbeit sondern für dich zum lernen. Wenn ich alles klein bzw. so knapp wie möglich aber informativ auf ein zettel schreiben muss und mich mit dem Thema gut auseinander setze dann weiß ich für die Arbeit in der Regel alles.

lass dich nicht ablenken und Fang an zu lernen. mache zwischendurch eine kleine pause stehe mal auf und gehe durch dein zimmer mache das Fenster auf (noch ist es warm genug) trinke was. (Wasser)

Leg am besten das Handy weg denn dann kannst du dir die Sachen besser merken und bist nicht abgelenkt :) ich würde mir einen lernzettel machen auf dem du nur die Stichpunkte notierst und das wichtigste aufschreibt. Vielleicht kannst du es ja singen/tanzen oder reimen. Klingt komisch aber desto absurder es ist desto besser merkst du es dir ^^ Viel Glück für morgen

P.S. immer positiv denken ;D

Ich würde die Empfehlen, dir das so kurz wie möglich zusammen zu fassen, auf die Grundinhalte beschränkt, das hilft mir immer sehr. Dann nicht von den acht seiten lernen sondern von dem zettel. Ein paar mal durchlesen, dann vor dem Schlafen gehen nochmal und morgen direkt vor dem test nochmal anschauen. Ich selbst schaffe es so meistens alles in meinen Kopf zu bekommen und das innerhalb von einer stunde :)

sämtliche ablenkung beseitigen, dir karteikarten mit den wichtigsten fakten drauf zusammenschreiben (nur zum lernen, nicht zum spicken :P), den stoff laut vorlesen und immer in kleinen blöcken wiederholen, aber vorallem kein computer oder ferndehen nach dem lernen, weil dann vergisst du wahrscheinlich wieder viel. ansonsten den stoff einfach morgen früh dann nochmal schnell durchlesen und dann sollte es gehen. viel glück!

Mein Tipp ist aufjedenfall, gut ausschlafen, dann vergisst du am wenigsten und kannst im Test mehr erinnern und vlllt was herleiten. Lesen, interessier dich für das Thema!

Viel Erfolg!