Morgen Vokabel Test und noch nicht gelernt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein Vokabel-Test. Dein Leben wird davon nicht abhängen. Hatte auch früher Latein in der Schule. Wie wäre es mit spicken ?😂

LG

mrsAllwissen833
Beitragsersteller

Du bist mir sympathisch 😂 (hab ich im Endeffekt auch gemacht) aber rich hab Latein nächstes Jahr eh nicht mehr

Viele Wiederholungen, damit man sich die Wörter gut einprägen kann. Eselsbrücken sind auch sehr hilfreich. Du kannst auch eine Audio aufnehmen und die Wörter mit ihrer Übersetzung einsprechen. Das kannst du dir dann ganz oft anhören und in Gedanken schon überprüfen, ob du die Bedeutungen schon kennst. Es ist auch praktisch, um direkt vor dem Schlafengehen noch mal die Vokabeln durchgehen zu können.

mrsAllwissen833
Beitragsersteller

❤ Dankeschöön

Abschreiben und immer wieder durchgehen. Am besten zu jeder Vokabel eine kleine Eselsbrücke ausdenken, oder eine Art Geschichte, um sie dir besser zu merken. Das dauert zwar länger, aber dein Gehirn merkt sich das besser. Hoffe ich konnte helfen! Viel Erfolg!

mrsAllwissen833
Beitragsersteller

Danke, ich hab es zwar zum letzten Test nicht geschafft werde es aber beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren

Da hilft nur noch alles durchlesen, eventuell Eselbrücken zu erstellen und hoffen das etwas hängen geblieben ist