Morgen Vokabel Test und noch nicht gelernt?
Hey, ich schreibe morgen einen Test in der ersten Stunde was ich gerade eben erfahren habe, weil ich zuvor krank war. Allerdings brauch ich sehr lange um zu lernen und meine Eltern sind sehr streng wann ich ins Bett muss, doch ich habe voll das schlechte Gewissen, weil ich es nicht kann
Habt ihr vielleicht Ideen wie ich so schnell wie möglich meine Latein Vokabeln lernen kann 🙏🏼
5 Antworten
Das ist nur ein Vokabel-Test. Dein Leben wird davon nicht abhängen. Hatte auch früher Latein in der Schule. Wie wäre es mit spicken ?😂
LG
Du bist mir sympathisch 😂 (hab ich im Endeffekt auch gemacht) aber rich hab Latein nächstes Jahr eh nicht mehr
Viele Wiederholungen, damit man sich die Wörter gut einprägen kann. Eselsbrücken sind auch sehr hilfreich. Du kannst auch eine Audio aufnehmen und die Wörter mit ihrer Übersetzung einsprechen. Das kannst du dir dann ganz oft anhören und in Gedanken schon überprüfen, ob du die Bedeutungen schon kennst. Es ist auch praktisch, um direkt vor dem Schlafengehen noch mal die Vokabeln durchgehen zu können.
Abschreiben und immer wieder durchgehen. Am besten zu jeder Vokabel eine kleine Eselsbrücke ausdenken, oder eine Art Geschichte, um sie dir besser zu merken. Das dauert zwar länger, aber dein Gehirn merkt sich das besser. Hoffe ich konnte helfen! Viel Erfolg!
Danke, ich hab es zwar zum letzten Test nicht geschafft werde es aber beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren
Da hilft nur noch alles durchlesen, eventuell Eselbrücken zu erstellen und hoffen das etwas hängen geblieben ist
Handy weglegen und anfangen.