schnell lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulimielernen bringt dich nicht weiter. Ich habe auch einige Bücher zu dem Thema gelesen und die Experten sind sich einig: Wiederholen bringt nicht viel.

Du musst einfach versuchen, es zu verstehen.

Fang bei Null an, arbeite dich Stück für Stück vor und was du nicht verstehst, musst du sofort hinterfragen oder nachschlagen und so weiter.

Es sei denn, es geht um Vokabeln, Sprache usw., dann bist du verloren.

Aber grade bei Mathe, Chemie, BWL, Phy, Bio usw. hat das bei mir immer ganz gut geklappt.

Du musst dir zum Beispiel nicht alle Formeln merken, sondern nur, wofür sie stehen.
Dann kannst du sie herleiten, wenn du sie brauchst.
So habe ich auch die Abiturprüfung in Betriebswirtschaft gemacht.

Ich war gar nicht da, ich wusste nichts, aber ich habe mir die Formel gemerkt und so lange umgestellt, bis ein sinnvolles Ergebnis rauskam, und das war in 80 Prozent der Fälle richtig.

Habe den Abend davor um 2 Uhr Nachts angefangen und eine 3 geschrieben...

Habe ich dem Lehrer auch nacher gesagt, wir haben uns kaputt gelacht. ⅓ der Klasse ist durchgefallen.

Einige davon waren sogar in der mündlichen und haben Wochen lang gelernt! :)

Sternentaucher
Beitragsersteller

danke, freut mich zu hören und es ist zum glück ein chemie test also keine sprache

M4RC3LL0  05.06.2023, 00:46
@Sternentaucher

Das machst du easy :)

Kein Druck, mach nicht zu lange am Stück und was du nicht weißt, ist halt so.
Wir sind ja auch keine Maschinen. Gib einfach dein Bestes!

Ich habe immer gesagt hauptsache keine 5 oder 6 :)

Für alles darunter lohnt sich die Arbeit nicht...

Nimm ne Sprachmemo auf und lass die die ganze nocht laufen währen du schläfst dein Unterbewusstsein krigt es mit und morgen stehst du etwas früher auf um alles nochmal durchzugehen

Krank machen, bin ich dir ehrlich. Ansonsten laut vorsagen und morgen früh nochmal durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung