Wie kann ich mich vor der mündlichen Prüfung in Englisch beruhigen?

3 Antworten

Remember that your teacher wants you to pass ;) and one thing that really helped me is telling my self some few words all the time: I can do it! I want to do it! And I will do it! It really helps saying them loud to yourself. Good Luck :)

Erinnere dich daran, dass dein Lehrer dich bestehen lassen will ;) und was mir wirklich geholfen hat ist ein paar Wörter immer wieder zu wiederholen: Ich kann das! Ich will das! Ich schaff das! Es hilft wirklich sie laut vor sich hin zu sagen. Viel Erfolg :)

Ich werde immer sehr Selbstbewusst, wenn ich Serien auf Englisch anschaue, da hört man einfach und gewöhnt sich sogar einen Akzent an😉 wenn du die Zeit hast? Spannend ist es auch noch ;)

Da ich auch in der Schule vor den mündlichen Englischprüfungen, insbesondere vor der mündlichen Abiturprüfung in Englisch, total nervös war, kann ich dir sagen, es ist wirklich nur halb so schlimm. Eigentlich sind alle Art von Ereignissen, sei es Prüfungen oder Vorstellungsgespräche, zumindest für mich immer im Nachhinein gar nicht so schlimm gewesen, wie ich vermutet habe.

Deine Englischlehrer sind bestimmt nette Menschen und werden dir garantiert nicht den Kopf in der Prüfung abreißen :) Lass es einfach locker auf dich zu kommen und denk daran, bald hast du es auch hinter dir und dann bist du um so entspannter ;)