Wie kann ich ruhig schlafen?

6 Antworten

Hallo, ich bin Philip!

Als aller erstes teile ich dir mit, dass diese Art von Strahlung nur schädlich sein kann, wenn dein Telefon zum Beispiel, ununterbrochen für Monatelang hinweg, direkt neben deinem Ohr, die meiste Strahlung ausgeben kann, die für das Gerät möglich ist.

Du musst dir also darüber keine Gedanken machen!

Zunächst habe ich ein Paar Tipps, die in der Praxis umsetzbar sind, nicht solche wie "Denke an nichts, morgen ist immernoch alles da".

- 1. Abendessen 3 Stunden vor zu Bett gehen. Dein Magen ist damit beschäftigt, das Essen zu verdauen und daher kann dein Körper nicht runterfahren.

- 2. Zähne putzen 🤨

- 3. Jeden Tag ein halbe Stunde (30 Minuten Laufen gehen) Sei es Joggen (nicht empfehlenswert), oder einfach einen schönen Spaziergang.

- 4. Keine elektronischen Geräte etwa 1 Stunde, oder eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen benutzen.

- 5. Feste Schlafenszeit haben. Jeden Tag um 10 Uhr oder 9:30 Uhr im Bett sein und bis 6 Uhr oder bis 6:30 schlafen. (Gerade dieser Punkt muss unbedingt eingehalten werden, sonst leidet körperliche und geistige Gesundheit stark. Dieser Punkt kann nicht umgangen werden!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche eine Gute und erholsame Nacht!

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qwertzuiop247
Beitragsersteller

Danke danke, ich versuche es einzuhalten. Vor allem Punkt 5, der ist für mich der wichtigste. Da ich die Finger vom Handy nicht lassen kann gehe ich trotz das ich Schule haben erst gegen 1 ins Bett und schlafe dann bis 6:30 😭 Das tut mir garnicht gut :/.

Punkt 1 und 2 halte ich so oderso jeden Tag ein. 3 und 4 muss ich mir auf jedenfall auch angewöhnen.

danke nochmal und Gute Nacht ich versuche jetzt mal einzuschlafen.

Das ist nicht ungewöhnlich. Viele Menschen können nur mit TV, Hörbuch, Podcast oder einer anderen Berieselung einschlafen. Ich gehöre auch dazu...😅

Nach aktuellem Wissensstand sind die von Bildschirmen abgestrahlten blauen Lichtanteile nicht schädlich. Sie können Dich aber unnötig wachhalten, was bei Schlafstörungen natürlich nicht gut ist.

Hast Du an Deinem TV Gerät einen Timer, an dem Du einstellen kannst, dass er sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet? Damit könntest Du Dein Problem schnell lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qwertzuiop247
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, leider ist das ein älterer Philips Fernseher der hat keinen Timer aber sonst gute Idee :)

Glencoe8  28.08.2024, 23:46
@Qwertzuiop247

Es gibt noch eine andere Lösung. Auf Amazon habe ich was gefunden - das Teil kostet nur 12 Euro und wäre perfekt.

ANSMANN Timer Steckdose -Schaltbare, kompakte Energiespar Steckdose mit Countdown Timer .

Sorry ich kann hier keinen Link einfügen. Findet man aber mühelos .

die Schlafstörungen sind üblich in deinem alter und die Strahlungen sind erstmal überhaupt nicht schädlich. Solange du mit dem licht vom Fernseher schlafen kannst und es dich nicht wach hält ist das kein Problem

Böse Gedanken allerdings ist etwas womit du mit einem Psychologen drüber reden solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielleicht hilft es auch, wenn du ein Nachtlicht oder so hast, oder du kannst dir ein Hörspiel anmachen und wenn du es runtergeladen hast, dann kannst du den Flugmodus reinmachen, dann ist die Strahlung zwar nicht weg, aber weniger.

Hey, ich konnte früher auch nicht ohne TV Schlafen und das ist garnicht schlimm:)