Wie kann ich richtig Linksabbiegen?
Mal angenommen ich komme von einer Straße mit 3 linken Fahrstreifen und möchte in eine Straße mit 6 einbiegen. Wenn ich ganz links bin muss ich ganz links rauskommen?
Oder darf ich auch auf dem 2ten Fahrstreifen von links rauskommen? Oder muss ganz links auch ganz links rauskommen und der der von ganz rechts einfährt auch ganz rechts und der in der Mitte kann sich aussuchen wo er rauskommt von 2-5?
Ich komme da total durcheinander, zumal weiß man bei hoher Verkehrsdichte nicht mal, ob der Kollege rechts an der Ampel nach links fährt, der neben ihm auch... Woher wil man wissen, wo man da rauskommen muss?
Sowas z.b.
3 Antworten
Nein. Du musst deinen Fahrstreifen halten.
Bei einer so hohen Anzahl an Fahrspuren gibt es aus meiner Erfahrung immer entsprechende Pfeile, die sich auf der Fahrbahn befinden und dir zeigen, wie man fahren darf.
Nach dem Abbiegen kommt man in der Spur an in der man vorher war. Deshalb hat man Fahrstunden, um sowas zu lernen.
Manchmal fehlen Markierungen und gelehrt wird teilweise außen und nicht mittig anzukommen... Beitrag wurde Beleghaft bearbeitet.
Woher weiß ich welcher meiner ist wenn ich die Pfeilmarkierungen auf dem Boden der links und rechts wartenden nicht erkenne?