Wie kann ich pünktlicher werden?

4 Antworten

Pünktlichkeit ist eine wichtige Eigenschaft, und es ist großartig, dass du an der Verbesserung arbeiten möchtest. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, pünktlicher zu werden:

  1. Setze realistische Weckzeiten: Stelle deinen Wecker auf eine Zeit, die realistisch ist und genug Zeit für deine Morgenroutine lässt. Das bedeutet, dass du dir bewusst darüber sein solltest, wie viel Zeit du für Dinge wie Duschen, Anziehen, Frühstücken und den Weg zur Arbeit oder Schule benötigst.
  2. Vermeide das Schlummern: Schlummern führt oft dazu, dass du in einen unruhigen Schlaf zurückfällst und es schwerer wird, wieder aufzustehen. Versuche, den Wecker gleich beim ersten Signal auszuschalten.
  3. Lege am Vorabend alles bereit: Spare Zeit am Morgen, indem du am Vorabend deine Kleidung, Tasche, Schlüssel und andere wichtige Dinge bereitlegst. Das reduziert den Stress und sorgt dafür, dass du weniger Zeit für die Vorbereitung benötigst.
  4. Finde deine Motivation: Überlege, warum Pünktlichkeit für dich wichtig ist. Finde Motivationen, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen, sei es beruflicher Erfolg, bessere Noten oder ein reibungsloser Start in den Tag.
  5. Entwickle eine Morgenroutine: Eine strukturierte Morgenroutine kann dir helfen, effizienter zu sein und Zeit zu sparen. Priorisiere Aufgaben und erledige sie in einer festgelegten Reihenfolge.
  6. Überdenke deine Schlafgewohnheiten: Achte darauf, ausreichend Schlaf zu bekommen, um ausgeruht und energiegeladen aufzuwachen. Ein guter Schlaf trägt dazu bei, dass du morgens leichter aufstehen kannst.

Das war tatsächlich auch ein Ziel von mir und ich habe es wirklich geschafft. Aber das braucht Zeit. Du schaffst das 🫶🏻

Aylamanolo  15.12.2023, 14:44

Finde deine Motivation:

na ja, nett gemeint, aber wie ein bekannter Radprofi mal sagte, als er gefragt wurde, woher er die Motivation nehme, die hohen Berge hochzufahren: "Fuck motivation, it´s discipline, that counts."

lxna1610  18.12.2023, 10:21
@Aylamanolo

Ich versuche das Umzusetzen aber natürlich klappt das nicht immer. Wir sind auch nur Menschen :)

Aylamanolo  18.12.2023, 14:31
@lxna1610

dann halte dich an Karl Lagerfelds Worte. Er wurde mal gefragt, wie er es geschafft habe, 40 Kilo abzunehmen und das Gewicht zu halten (bis zu seinem tode übrigens). Er sagte: "ich diskutiere nicht mit mir." Im Grunde sagte er dasselbe wie Jens Voigt, als er gefragt wurde, wie er bei einem Rennen die Schmerzen in den Beinen aushalte, nur weniger vornehm als Lagerfeld: Shut up, legs. You do what I tell you to do.

Das ist etwas das muss man lernen. Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch und ich steh dann auch einfach beim 1. klingeln auf. Klar gibt es Tage da denke auch ich mir, boaaah ne keine Lust und genau diese Tage, sind die die entscheiden. Man kickt sich dann halt selbst mal in A rsch und gut ist. Das ist Diziplin.

Ich glaube mehr kannst du garnicht machen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht auf Schlummern stellen und aufstehen.

wenn er klingelt stelle ich ihn auf schlummern bis ich dann keine Zeit mehr habe, mich für die Arbeit oder Schule fertig zu machen. Was soll ich machen ?

Na, das weißt du doch selbst. Stell den Wecker so weit weg von dir, dass du aufstehen musst, um ihn abzustellen.