Wie kann ich psychiater überzeugen das ich gesund bin?

2 Antworten

Ganz einfach.

Allgemein ist für einen Psychiater wichtig, wenn du auf all seine Fragen positiv antwortest.

I.d.R. stellt er immer wieder seine gleichen Fragen, nach einem bestimmten Schema.

Anhand deiner Antworten schätzt dein Psychiater dann deine psychische Stabilität ein.

Dein Psychiater achtet aber auch nebenbei auf wichtige Details wie:

Auf dein äußeres Erscheinungsbild. Wie du auftrittst. Ob du weinst, zappelst oder ängstlich bist.

Ist nur die Frage, ob der Psychiater dir alles glaubt und dir vertrauen kann?

Jedoch könntest du dir mehr schaden als nützen zu nehmen.

Denn Angst oder Stress kann wieder zu Rückfällen führen. Das sollte man dabei bedenken.

Gruß Sarkasie

Kommt drauf an zu welchem Zweck... deinen alten Beiträgen nach stellt sich die Frage ob du wirklich schon so weit bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung