Kann man wilde Wahnvorstellungen verstecken?

Und das zieht sich durch alle Psychosen mit unterschiedlichen Vorstellungen, manchmal war mir allerdings mehr bewusst, dass das nicht als "normal" gewertet werden kann manchmal weniger, aber nie vollkommen unbemerkt.

1 Antwort

Hallo,

deine Diagnose ist immerhin eine Psychose, wie du sagst die Schizophrenie in der Form der Paranoiden.

Es kann ja sein, du hast diese Wahnvorstellung trotzdessen weißt du andere halten dich für blöd, wenn du ihnen es sagen würdest. Trotzdem bist du ja davon überzeugt, und ein Wahn besteht ja darin, man kann die ach so viele Beweise zeigen das es nicht der Fall sei, aber du bist weiterhin davon überzeugt.

Vor paar Jahren wurde bei mir die "Hebephrene Schizophrenie" in einer Psychiatrie Fehldiagnostiziert, und danach habe ich mich Informiert da ich die Diagnose für Fehlerhaft hielt. Was sie schlussendlich auch war. Wurde mir in 2 weiteren Psychiatrien bestätigt und Gestrichen.

In meinem letzten Klinischen Auffenthalt, hatte ich jemanden kennengelernt der mir erzählt hat ihm wurde mal eine Psychose Diagnostiziert, aber wie er sagte "Ich finde immer wieder Logische sachen die es Erklären woran ich glaube, also keine Psychose". Dabei waren seine Logischen Erklärungen, eher noch komischer. Er meinte mal "Du weißt ja alles hat Energien, zum beispiel Bäume, diese kann man auch sehen. Man kann auch sehen wenn Bäume miteinander Reden, über den Bäumen fliegen Lichterkugeln." und noch viel komischere waren extrem kompliziert habe es auch nie ganz verstanden. Kurze Zeit später, redete diese Person wirr. Man hat nicht verstanden was die Person von einem wollte. Darauf hin ging es der Person nicht mehr gut.

Will damit sagen, er hat auch versucht wenn er eine Wahnvorstellung gesagt hat sie zu entkräftigen, und uns versucht eine Erklärung zu geben, damit man ihn vielleicht nicht für komisch hält, weil wie ich weiß er selber wusste wie komisches es für äußere Personen klingen kann.

Ich bin absolut keine Fachperson, wollte dir nur mal mein Gedanken sagen und meine Erfahrung mitreinbringen. Um da sicherzugehen solltest du mit nem Experten nem andrem Psychiater Reden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung