Wie mache ich meinem Psychiater klar das ich keine Psychose habe?

5 Antworten

Gar nicht mal so einfach.

Aber so ist es nun mal: Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Also gilt es, schonungslos ehrlich über deine Lüge aufzuklären. Ob man dir glaubt, ist dann die zweite Frage.

Hey,

würde ihm einfach die Wahrheit sagen. Erklär ihm auch warum du gelogen hast.

Lg

Entweder du sagst ihm die Wahrheit, oder du sagst ihm, dass die Stimmen jetzt weg sind.

Das sind zu wenig Informationen.

Wir müssten wissen, warum du gelogen hast. Vielleicht hätten viele aus Scham so gehandelt. Vielleicht war es verständlich?

Hattest du so starke Probleme, dass du eine psychische Erkrankung in Kauf genommen hast? Das ist mutig von dir.

Ich weiß nicht, wie ich dir helfen könnte, aber du hast das Gespräch gesucht.