Wie kann ich Mutter noch klar machen?

Also ich bin schon 15.

fischgelb  04.04.2021, 18:13

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Loui05555
Beitragsersteller

Junge

SD007  01.05.2021, 08:27

Was genau ist denn da jetzt das Problem?

Loui05555
Beitragsersteller

Hat sich erledigt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach deiner Mutter den Vorschlag, wenn du die jetzt noch 2-3 Tage trägst und nichts mehr vorkommt, dass du sie nicht mehr brauchst. Außerdem sieht sie doch nachts keiner und die müssten irgendwann mal auf sein :) hoffe konnte dir helfen.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach weigern. Das wäre zumindest meine Reaktion.

Loui05555
Beitragsersteller

Hab ich auch schon versucht

CortinaU2  26.12.2021, 01:07
@Loui05555

Ist doch schön, nicht wehren. Oder reagierst du allergisch?

CortinaU2  28.12.2021, 21:17
@Loui05555

Du darfst Windeln tragen und musst dich nicht dafür rechtfertigen oder beleidigen lassen. Genieße es. Du musst sie ja nicht aktiv einnässen, wenn du nicht willst, aber kuschelig fühlen sie sich trotzdem an.

Du kannst ja mit ihr (möglichst geschickt!) verhandeln. Zum Beispiel: Du trägst sie nicht mehr. Falls du doch noch mal ins Bett machst, reinigst du das ganze Bett selbst. Oder: Wenn es noch mal vorkommt, dann.... (kannst du ihr ja eine Arbeit abnehmen, die sie nicht mag.)

Geschickt verhandeln heißt, dem anderen etwas Gutes anbieten um was Gutes für sich zu erreichen.

Elizabeth2  02.04.2021, 18:06

jetzt kauf dir doch mal Liegelind wasserfeste Unterlage, irgendsowas halt. Wenn was daneben geht, ist nicht gleich Matraze versaut. Darum geht es ja. Und hilfe ein bisschen dann dabei.

Diese Matratzenbezüge zu reinigen und dann auch noch die Matratze ist schlicht Schwerstarbeit.

Deshalb haben inkontinente Leute (vor allem eben alte Leute) entweder wasserdichte Schonbezüge (gibt es auch) oder eben Unterlagen.

Elizabeth2  03.04.2021, 11:52
@Loui05555

es ging dir darum, nicht diese Windeln tragen zu müssen. Wenn du das nicht als Kompromiss ansehen kannst, kannst du das nur so machen, dass du die heimlich ausziehst. Und das willst du auch nicht.

Wenn sich deine Mutter auf keinen anderen Vorschlag den die anderen hier gemacht haben, einlassen kannst - und deine Mutter auch nicht, ist das schlicht eine perfekte Lösung für die Zeit, in der deine Mutter unsicherer ist als du.

Vielleicht kann deine Mutter nicht akzeptieren, dass du größer wirst. Wenn du jetzt schon diesen Kampf wegen einer Windel führen musst, na dann wünsche ich dir viel Spass in Zukunft.

Diese Dazwischenzeit - in der auch Mutter merkt, dass du größer wirst und du dich - teilweise zu Recht - ihrem Einfluss entziehen willst, geht nur dann, wenn ihr beide - aber auch du Kompromisse vorschlagen kannst.

Aure86  02.04.2021, 18:09

Geschickt verhandeln wird ich sagen heißt dem anderen seinen Willen so verkaufen daß er glaubt selbst den größeren nutzen zu haben obwohl dem nicht so ist.

Ich denke wenn du noch länger sauber und trocken bleibst, in der Nacht, dann wird sie es auch bald einsehen dass du keine Windel mehr brauchst!! Andererseits schadet es ja auch nichts wenn du sie trägst, ist ja nichts schlimmes dabei, und wenn doch mal wieder was daneben geht, dann hat es ja auch wieder Sinn gemacht!!

Kannst du die alleine an- und ausziehen? Dann würde ich sie einfach nicht anziehen. Muss deine Mutter ja nicht mitbekommen. Oder brauchst du da Hilfe bei?

Loui05555
Beitragsersteller

Ja kann ich. Aber ich muss es ihr zeigen das ich die an habe

Minimausezahn  03.04.2021, 00:15
@Loui05555

Dann zieh dich danach einfach wieder um. Pants aus, normale Unterhose an. Darf ich fragen, wie alt du bist? Denn ab einem gewissen Alter finde ich es relativ grenzwertig, wenn Eltern die "Unterwäsche" ihrer Kinder kontrollieren.