Mutter überreden das meine Tante auf mich aufpasst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Deine Mutter nicht überreden können. Wenn sie nicht will, will sie sie nicht.

Allerdings finde ich, dass Du mit 15 keinen Aufpasser mehr brauchst. Du wirst doch wohl nicht das Haus/die Wohnung verwüsten.

Rede nochmal in dem Sinn mit Deiner Mutter,

Lisamp
Beitragsersteller

Habe ich schon ☹️ Sie meint aber ich brauche noch einen Aufpasser, obwohl ich es auch für die Nacht besser finde :)

beangato  22.01.2020, 17:57
@Lisamp

Ich war mit 16 Jahten 2 Wochen ganz alleine zu Hause - ohne Telefon, Handy und co. (gabs damals noch nicht).

Versprich ihr, dass Du Dich täglich bei ihr meldest.

Lisamp
Beitragsersteller
@beangato

Danke...ich versuche es aber glaube dennoch nicht das es funktioniert

beangato  24.01.2020, 17:59

Dankeschön fürs Sternchen:)

Da musst du sie eben überreden und anflehen, sag das du sonst die Bude verwüstest und vielleicht sogar Feuer legst wenn die Tante nicht kommen darf. :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Lisamp
Beitragsersteller

Jemand anderes kommt ja leider.

OpiPaschulke  23.01.2020, 07:44
@Lisamp

Du wirst es überleben und vielleicht wird es ja schöner als du denkst. ;-)

Überzeugen statt überreden. Sie muss Dich zur Schule fahren? Kannst Du das mit dem ÖPNV oder Fahrrad nicht selbst? Mit 15???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisamp
Beitragsersteller

Sie muss mich nicht fahren, aber ich wollte damit sagen, dass meine Tante sich bestens um mich kümmert ...

GoldenEye2019  22.01.2020, 17:38
@Lisamp

Tut sie nicht, wenn sie dir lediglich den Hintern hinterher trägt und alles macht, was DU willst!

Lisamp
Beitragsersteller
@GoldenEye2019

“hintern hinterhertragen“ meinte ich ja auch gar nicht

Vielleicht sollte die Tante auf deine Mutter zugehen und die alten Zeiten begraben

Lisamp
Beitragsersteller

Hat sie schon mehrmals versucht, aber meine Mutter ist sehr nachtragend. Trotzdem danke :)

Versuch doch mal ne Freundin. überreden ist schwierig wenn die Fronten so verhärtet sind.

Du ich war 13 als ich meiner Alten in den Arsch getreten habe und blieb als sie zu Grandma zog Po abwischen. (250 km) Da ging es auch zu einer Tante. 14 Tage dann hab ich mit den Schlüssel genommen und bin heim. Klar lag das an unserem Verhältnis aber Mit 15 mal 7/14 Nicht allein bleiben wollen?

Noch was, was ist ein Vater.....ich hab schon mal davon gehört.

Freiflug!!!!!

Endgültig kam sie 5 Jahre später

Als Goodie

Sie meinte will mir ein Kleid kaufen ich hab gesagt ein weißes Bitte. insofern war das dann auch egal.

Lisamp
Beitragsersteller

Meine Mutter lässt mich leider nicht alleine, obwohl es echt kein Problem wäre weil ich sonst auch immer alles alleine mache und auch einen Teil des Haushalts übernehme 🙃 wird nicht klappen, aber danke trotzdem