Wie kann ich mündlich besser werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JoMi2,

Wenn du im Unterricht besser mitarbeiten willst, schaffst du das nur, wenn du auch alles verstehst um überhaupt etwas sagen zu können !Also einfach vor dem Unterricht nochmal die letzte Stunde angucken (im Heft/auf dem Block...) Dann weißt du noch ,wo ihr dran seit! Außerdem ist Unterricht auch Fragen stellen !Damit bringt man den Unterricht manchmal voran und der Lehrer sieht, dass du dich interessierst !Das punktet immer ;-) Viel Glück weiterhin !

Ich merke es an mir, dass wenn ich meine Hausaufgaben nicht habe oder Arbeitsaufgaben nicht mache, ich dann gar nicht mitkomme und daher mich auch nicht beteiligen kann. Lies deine Hausaufgaben vor, wenn der Lehrer es auffordert und sei immer vorbereitet. Halte freiwillig Referate mit Handout, Plakat etc. Einige Leute sind meist zu schüchtern etwas zu sagen oder fühlen sich leicht von anderen Klassenkameraden untergebuttert, was die Quantität und Qualität ihrer Aussagen betrift, aber wenn man erst damit anfängt, dann wird man auch viel selbstbewusster :)

lass deiner fantasie freien lauf, und auch wenn dir eine antwort als ein bisschen unwahrchienlihc vorkommt, melde dich und trau dich. auch wenn die antwort falsch ist. wenn der lehrer sieht, dass du dich bemühst sieht er schonmal eine besserung!

Dann mach deine hausaufgaben und melde dich diese vozulesen!

und pass im unterricht auf, oder tu zumindest so, also schau den lehrer an damit er denkt dass du zuhörst! Außerdem solltest du nciht mit anderen leuten reden. ;)

Viel Reden üben. Kannst es vor dem Spiegel üben.