Mathe und Physik schlecht?

4 Antworten

Ich versteh dich da ziemlich gut. Mein Rat wäre einfach einmal mit deinen Eltern zu reden und zb in Mathe in die Nachhilfe gehen und notfalls in andere Fächer. Mein Bruder war in einer ähnlichen Situation und hat dann angefangen wirklich zu lernen und alles. Er hat es auch geschafft. Und stress dich da nicht so rein. Es ist 'nur' Schule. Je mehr du dich rein stresst desto schlimmer wird das eigentlich. Und ist für die Psyche auch nicht gut. Aber wenn du merkst das du die 8te gar nicht packst dann notfalls wechseln. Realschule ist immerhin leichter als das Gymnasium. Du kannst nach der Realschule immernoch das Abi nachholen. Und Mathe wird auch nicht leichter, sowie Chemie. Bin auch auf ein Gymnasium 11. Klasse und kann nur sagen: lern alles mit und verlier den Anschluss nicht. Dann wirst du auch die nächsten Jahre schaffen.

Ich meine das jetzt überhaupt nicht abwertend, aber deine Noten sind wirklich nicht berauschend. Wenn man mal ein zwei Jahre dazwischen hat, in denen es nicht so gut läuft, ist das kein Problem, aber wenn du schon in der 8. Klasse ein Problem mit Mathe hast, wird das bestimmt nicht besser. Ich wurde hellhörig, als ich gehört habe, wie du dich damit fühlst und rate dir deswegen ganz klar zu einem Schulformwechsel. Dort kannst du neu anfangen und kannst für dich in Ruhe lernen. Wenn es später gut klappt, kannst du zurückkehren auf deine jetzige Schulform.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund

Hört sich übel an. Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Stell dich der Situation und nimm die Herausforderung an. Leite alles Mögliche in die Wege um es zu schaffen. Wenn es dann nicht reicht, ist es eben so und du musst dir keine Vorwürfe machen!
  • Wechsel die Schule.

Alles Gute

Merke:"Gute Noten hängen sehr stark vom Geld der Eltern ab"!!

Deine Mitschüler sind nur Menschen aus Fleisch und Blut und kochen auch nur mit Wasser.

Nur 5% der Schüler sind hochbegabt und der Rest hat nur einen IQ (Intelligenzquotient) von 100 +x.

Die Lehrer leisten in den Schulen sehr schlechte Arbeit,bis auf Ausnahmen.

Ich selber gebe Nachhilfe und die einfachsten Aufgaben rechne ich den Schülern für 1 Euro pro Aufgabe vor.

Die schweren Aufgaben kosten dann bis zu 5 Euro.

Auch kannst du dir die Aufgaben hier bei GF vorrechnen lassen und das kostet nix.

Problem bei dir:Du hast die falsche Vorgehensweise und bist nicht richtig informiert.

Merke:"kopieren geht über studieren"."Man muß nur wissen,wo es steht und man muß damit umgehen können"!!

Auf jeden Fall brauchst die folgende Ausrüstung:

1) Formelbücher Mathe,Chemie,Physik,die man privat in jeden Buchladen bekommt.

2) einen Graphikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe.Ohne solch ein Ding,kannst´e gleich einpacken.

Mit so einen Ding kann man eine ganze Kurvendiskussion durchführen und das in 5 Minuten und der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle mehr.

Die Dinger verrechnen sich nie und für die Penne rechnest du dann das Ganze nochmal in "Handarbeit" (Lösung,Kurvenverlauf kennst du ja schon)

3) Lehr-u. Übungsbücher,die sich zum Selbststudium eignen mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

Wenn das alles nix hilft ,brauchst du Nachhilfe,privat oder bei einer Firma.

Mit genug Geld,kann man sich eine ganze Mannschaft kaufen,die für einen die Aufgaben vorrechnen.

Privat ist besser,weil keine Vertragsbindung und ist billiger.

Bei einer Firma ist es teuerer,aber man hat dann sofort alle Experten verfügbar.

Experte für

1) Mathe

2) Physik

3) Chemie

4) Englisch

usw.

Du kannst auch mit den selben Schülern,die solche Probleme haben eine Lerngruppe bilden.

So könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Außerdem könnt ihr euch die Kosten für eine Nachhilfe teilen.

ich habe die Mathe-Bücher von Kusch/Rosenthal Girardet Verlag Essen 1980,wovon es mehrere Bände gibt mit Lösungsbücher.

Alleine das Lösungsbuch Integralrechnung hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

Hier,an meinen Wohnort liegt der Abiturnotendurchschnitt bei 2.2.

Allerdings sind das nicht "Eigenleistungen".

Sobald die Schüler auf eine 3 abgesackt sind,nehmen viele Schüler Nachhilfe.

Deutschlandweit geben Eltern Milliarden an Nachhilfe für ihre Kinder aus.

Kinder von millionären gehen auf Privatschulen,wo sie optimale Unterstützung haben.

Kosten ab 20000 Euro +X an Schulgebühren pro Jahr.

Amerikanische Privatschulen können schon mal 50000 Euro kosten.

Die Schüler an privatschulen haben alle Aufgaben,die in der prüfung vorkommen schon mal zu Hause durchgerechnet.

Die Prüfungsaufgaben sind somit also bekannt.

Die Wirkung ist:

Ich sprach mit einer Frau.

Frau:"Ooohh,mein Soohn,der hat ja auf einen normalen Gymnasium nur 3.en und 4,ren geschrieben."

"Der geht jetzt auf eine Privatschule und schreibt dort nur noch 1.sen und 2.en."!!

Wow,Wow und nochmals Wow,mit 30000Euro Kapitalaufwand pro Jahr,kann man aus einen 4,rer-Schüler (Gymnasuim) einen "Superstar" machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert