Wie werde ich mutiger in der Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dir mangelt es vielleicht an Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein... Hab extra mal gegoogelt und das gefunden: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/uebungen/ So wie's aussieht sind das Übungen zum stärken des Selbstvertrauens.

Du musst dich einfach Stück für Stück mehr trauen. Einfach Augen zu und durch xD

Viel Glück dabei

erstens musst du dir selber beweisen das du dich magst und weist wer du bist. du solltest keine angst haben etwas zu sagen.mach das deinen mitschülern klar.

Ich nehme an dass du dich auf die mündliche Leistung und Noten beziehst. Wenn du es wirklich durchziehen willst, ich hatte bis vor 2 Jahren dasselbe Problem. Ich habe mir damals vorgenommen, mich in jeder Stunde mindestens 3 mal zu melden, dazu habe ich Strichlisten für jedes Fach geführt. Dafür musste ich mich aber auch im Vorfeld immer über das Thema informieren. Hat aber nur Vorteile.

mhh was ist denn dein Problem??

ist es so das z.b wenn du was weisst nicht dein Finger hebst weil du Angst hasst das es falsch ist?

oder die anderen sogar lachen wenn es falsch ist?

partygirl011
Beitragsersteller

ja genau das ist es

kabelaffe84  07.04.2013, 16:37
@partygirl011

lass sie einfach lachen, denke an deine Noten und lach innerlich über die Noten von den Heinis die lachen

wie mein Vorredner schon gesagt hat, es zählt wie du am Unterricht teilnimmst

also wenn du aufzeigst und es sollte nunmal falsch sein (man kann ya auch nicht alles wissen sonst währe man ja nicht in der schule)

so bemerkt der Lehrer wenigstens das du dich bemühst und das hinterlässt EIndruck

Also du solltest auf jeden Fall nicht so viel darüber nachdenken ob du was sagst oder nicht. Fang einfach an zu reden und so wirst du auch mutiger.