Schlecht in mündlich?

1 Antwort

Also als erstes hilft natürlich melden. Wenn du dir bei schweren aufgaben/Fragen nicht sicher bist, melde dich trotzdem, solange du einen logischen Ansatz hast. Das schafft immer Eindruck😂
Ich weiß ja nicht, wie du bist, aber lächel einfach mal im Unterricht. Vllt nicht wie ein Honigkuchenpferd, sondern dezent und normal. Wenn man die ganze Zeit gelangweilt oder zumindest mit einem Gesichtsausdruck, der auf Langeweile schließen könnte, drinsitzt, macht man sich nicht so beliebt, wie wenn man lächelt, also Interesse zeigt und quasi den Lehrer bestätigt, dass der Unterricht "Spaß macht"😂 einfach durch Kleinigkeiten positiv auffallen und sich einschleimen. Du kannst ja auch einfach Lächeln und dir denken: nur noch 10 Minuten🎉😂 der weiß ja nicht was du denkst😌