WIe kann ich mit Musik Geld verdienen?

4 Antworten

Mit Corona ist das natürlich alles ein wenig schwerer geworden. Hotels, Bars oder andere Veranstalter setzen natürlich auf Musiker/Bands die schon Erfahrung haben und bei denen sie wissen, dass sie abliefern werden. Bei Hochzeiten oder privaten Feiern ist das ein wenig anders. Fang an dir einen Namen zu machen, das ist das wichtigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Wenn dir das Spaß macht und du ne musikalische Ader hast würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall nutzen und vielleicht auch eigene Mukke machen und online stellen (vielleicht wird irgendwann jemand auf dich aufmerksam).

Musik kann man überall gebrauchen (Filme, YouTube, Gigs, Klingeltöne, Games, ...).

Frag einfach irgendwo an

Moin ich mach Musik mit ner DAW(Digital Audio Workstation) es gibt diverese DAW. Ich z.B. nutzte FL Studio und es ist kostenlos so wie Abelton. Da mach ich Musik und lade sie auf Major Stores wie Spotify hoch. Ist die Digitale Variante. Ansonsten kannst du auf die Straßr gehen wie die Sängerin Allie Sherlock. Sie verdient auch so ihr Geld und ist ca. in deinem Alter. Ich denke so müßte es gehen je nach Corona Status.

Woher ich das weiß:Hobby – Gelernt und gelehrt

Konoreqien
Beitragsersteller

Hi, danke für deinen Tipp. Wie funktioniert das mit Spotify? Wie lädst du dahin Musik hoch? Bzw was genau ist ein Major Store?

Watsumonji  14.07.2021, 11:19
@Konoreqien

Also es gibt verschiedene Distrubutor. Ich empfehle dir DistroKid oder Tunecore da du 100% bekommst. Mit den Distubitoren kanns du auf Major Stores hochladen. Major stores sind Spotify, Apple Music, Amazon music und google Music sowie YouTube Music.