An Geld kommen mit 17?
Hat jemand eine Idee, wie ich mit 17 neben dem Abitur Geld verdienen kann?
ich habe nachmittags etwas Zeit aber nicht soooooo viel. Bei einem Hotel was ich gefragt habe wurde ich zum Beispiel abgelehnt weil ich nur nachmittags und nie Früh könnte.
danke
3 Antworten
Viele hatten hier schon Sachen wie z.B. im Laden, Bäckerei oder ähnliches vorgeschlagen. Gibt aber noch viel mehr.
Beispielsweise, da du ja nicht allzu viel Zeit hast und vermutlich nicht soviel Geld brauchst ist vielleicht Nachhilfe was gutes. Entweder du kriegst was über Kontakte oder fragst den Lehrer in dem Fach wo du am besten bist ob er Schüler kennt die Hilfe brauchen. Da kannste zwischen 10-15€ verlangen, je nachdem wie weit du hinfahren musst und so. Bedenke, das kein Arbeitgeber dir als minderjährigen Mindestlohn verpflichtet ist. Auch Jobs wie Scheintrainer sind ganz gut, gibts bei Schwimmbädern oder anderen Vereinen die bezahlten Schwimmunterricht anbieten. Gibt viele Stellen die nur am Wochende sind, da die Schwimmbäder in den Wochen oft für gäste und Angebote vom Schwimmbad selbst reserviert sind.
Dran gedacht, dass es auch gute Jobs im Supermarkt usw. gibt? Nur als kleiner Denkanstroß :-))
Gerne - wünsch' dir viel Glück, dass du was findest, was dich interessiert.
Ich hab' Erfahrung als Regalbetreuerin beim BILLA - war ein kurzweiliger Ferialjob; hatte Teilzeit gemacht und hab's gemacht, weil ich in den Sommerferien (Uni Wien) was sinnvolles machen wollte und möchte es diese Sommerferien wieder machen.
War kurzweilig und hat mir Spaß gemacht.
Was kann man sich unter Regalbetreuer etwa vorstellen? Schaut man, dass die Regale immer voll sind? Hört sich jedenfalls interessant an!
Danke der Rückfrage.
Regalbetreuer schlichten in Supermarktketten regelmäßig die Regale. Dazu holen sie die Waren aus dem Lager und räumen sie nach genau vorgegebenen Kriterien in die Regale ein, damit die Warengruppen optimal präsentiert werden. Auch beim Eingang von Warenlieferungen helfen sie mit. Sie bringen Ordnung in das Sortiment und sorgen dafür, dass die Regale immer befüllt sind.
Mir hat's Spaß gemacht und kann dir versichern: Ich war mit der Bezahlung für Teilzeit echt zufrieden.
Sehr gerne. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich war echt zufrieden damit und plane auch diese Sommerferien wieder, Teilzeit beim Supermarkt (BILLA wär' mein Wunsch) einen Ferialjob als Regalbetreuerin machen.
Damals war's möglich, 24 Stunden Teilzeit angestellt zu werden und konnte Montag, Dienstag & Mittwoch eingeteilt werden. Donnerstag, Freitag, Samstag & Sonntag hatte ich Dienstfrei.
Samstag- oder Ferialjob zum Beispiel. Ferialjob für die Sommerferien wirst du jetzt aber nicht mehr finden, jedenfalls keine guten mehr.
Samstagjob könnte eine gute Idee sein, z.B als Aushilfe in einer Bäckerei/Fleischerei oder als Mitarbeiter im Supermarkt im Lager oder an der Kassa.
Diese Richtung kenne ich gar nicht, werde ich mich mal mit auseinandersetzen setzen. Danke
Ferialjob für die Sommerferien wirst du jetzt aber nicht mehr finden
Und warum, wenn die Frage erlaubt ist?
jedenfalls keine guten mehr
Dies halte ich sehr individuell gesagt: Über Geschmack lässt sich wunderbar streiten.
Nun, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das die allerbesten Jobs Ende Januar schon vergeben sind. Die Bewerbungsphase ist dafür Dezember - Januar.
Jedenfalls war das in meinem Studium schon, offene Stellen findest du sicherlich immer noch, aber eher die so keiner unbedingt will.
Okay, danke für deine Antwort.
Weiters find' ich, kommt's sehr drauf an, was jeder in den Ferien gern machen will. Was ich mir niemals antun tät', ist die Gastronomie - mein Partner hatte einmal Kellner als Ferialjob probiert und macht das kein 2. Mal mehr, wie er sagte.
Ich studier' Erdwissenschaften (Bachelor) und er Lehramt (Bachelor).
Nein Gastro will ich ebenfalls nie wieder, war einmal in der Gastro die wird mich nie wieder sehen, jedenfalls wenn ich es beeinflussen kann.
Glaub' ich dir. Was mir mein Partner erzählt hatte, war das Umfeld im Restaurant zwar freundlich, aber die viele Rennerei, die will er sich nimmer antun.
Ja, hab ich, aber gefragt hab ich nie, danke das versuche ich! :)