Brauche nen Job um Geld zu verdienen, bin aber eher schüchtern und nicht so belastbar?

2 Antworten

Hmm, w und 17. Ohne Berufserfahrung wirds wohl schwerer werden in ein Büro zu kommen. Könntest dich allerdings für ein Praktikum für ein Berufsbild deiner Wahl bewerben und bei Vorstellung eine Praktikumsvergütung aushandeln/anfragen/erhalten.

Ansonsten wirst du überall mit Menschen in Kontakt treten. Mal mehr, mal weniger. Wenn du nicht an deiner Schüchternheit bzw. Belastbarkeit/Stressresistenz arbeiten möchtest,

wüsste ich auf Anhieb nur die Folgenden Dinge fernab eines Praktikums:

  • Babysitting
  • Dogsitting
  • Zeitschriften austragen
  • in deiner Wohngegend Flyer verteilen, dass du gern Gartenarbeiten wie Rasenmähen oder sowas anbietest (mit eigenem Rasenmäher)
  • Warenverräumung in einem Großmarkt. Dort triffst du auch auf eine Reihe von Leuten, pflegst aber einen passiven Kundenkontakt.
  • Kinomitarbeiterin beim Einlass (d.h. Karten abreißen und viel Spaß wünschen, vorher und danach die Räumlichkeiten u.a. auf Sauberkeit checken)
  • Gärtnerei ggf. noch

Aber ohne genau zu wissen wie belastbar du nun bist, kann ich dir nichts genaues empfehlen.

Last but not least --> Geht mal zu indeed.com und such nach Nebenjobs

Hi,

in d Produktion, dort sucht man für unbeliebte Schichten immer mal Leute ... aber viieel Geld ... schon lange nicht mehr auf ehrliche, anständige Weise u falls es d noch gibt, dann sind diese Jobs bereits auf lange Sicht durch "Vitamin B" vergeben.

Leider ... unser Planet ist zu voll ... mittlerweile stapeln sich auch schon d Top-Leute, Begabten, Flexiblen, Einsatzfähigen ...

Viell einfach pur auf's Berufskolleg konzentrieren, Multitasking is a myth

Viel Glück

coffeebitch
Beitragsersteller

Produktion? Wat? Brauche geld kolleg is mir egal