BMW quietschen beim Lenken immernoch da?

3 Antworten

Hallo!

Zurück zum Händler! Was sonst?

Die sollen den Fehler finden. Ich tippe auf die vorderen Reifen. Welche Reifen fährst du und in welchem Zustand sind die?

LG Bernd

DuFehlst
Beitragsersteller

Hab den Hersteller jetzt nicht genau im Kopf, ist aber auf jedenfall keine Billigmarke, sondern schon eine Bekanntere. Profil sind noch so 4-5mm vorhanden. Ich hatte mal das problem mit einem ausschlagenden Querlenker, dass aber behoben wurde. Kann es sein dass der sich erst einfahren muss?

berndamsee  08.10.2014, 04:59
@DuFehlst

Hallo!

Ein Querlenker muss sich nicht einfahren.

  • Aber hast du das Fahrwerk nach dem Querlenkereinbau wieder vermessen und einstellen lassen?

LG Bernd

das könnte an den gummilagern an der vorderachse liegen... ich habe einen vw polo und hatte das problem auch... bei einem kraftwechsel (anfahren,bremsen,lenken) vorallem bei nässe hat der übelst gequitscht. nach 2 tagen werkstatt wurden die lager ausgewechselt die 15-20 euro gekostet haben aber es könnte bei deinem 1er an was anderem liegen aber handbremse bestimmt nicht

Pauli010  28.02.2018, 12:53

Quietschen oder Surren? Ist ausreichend Öl in der Lenk-Servo-Pumpe?

Die meldet sich dann bei Vollausschlägen (Ein- / Ausparken), weil dann Luft mit in den Kreislauf gesaugt wird - dann treibt nicht das Öl, sondern der Ölschaum.

Zu dem Händler gehen und sagen dass es immernoch genauso quitscht wie vorher.

Leider ist die Beschreibung etwas dürftig, ich mein mit entsprechender Geschwindigkeit quitscht jedes Auto in der Kurve weil dann die Reifen anfangen zu rutschen.

DuFehlst
Beitragsersteller

Nein, ich meine nicht so ein quietschen. Es quiescht ja auch nicht bei engen Kurven, sondern bei langgezogenen, wenn ich nur ganz leicht nach links oder rechts lenke. Es ist so eine Art geräusch als würde Metall gegen metall reiben

machhehniker  09.10.2014, 04:06
@DuFehlst

Ein Quitschgeräusch kann auch aus einer nicht genau stimmenden Spur resultieren. Durch den Wechsel des Querlenkers könnte die nun verstellt sein. Kann aber auch sein dass an einer Radnabe das Ankerblech etwas verdrückt wurde und nun fast an der Bremsscheibe schleift, bei bestimmten Belastungen schliesslich schleift und quitscht.