1er BMW stirbt beim anfahren ab was mache ich falsch?

8 Antworten

Taste Dich an den Punkt heran, wo Du die Kupplung dann ganz kommen lässt. Und gib etwas mehr Gas.

Weil das Auto sich nicht auf Dich einstellen wird, bleibt nur der Weg anders herum.

:-)

Es kommen nur zwei Fehler in Frage wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist.1.du lässt die Kupplung zu schnell los oder 2.du gibst zu wenig Gas.Beides ist nur eine Frage der Übung.

EddiR  19.04.2022, 18:54
  1. die Handbremse ist zu! :-)

Machs doch wie in der Fahrschule, geh mit der Kupplung langsam immer weiter raus, bis du merkst, dass das Auto anfängt zu rollen. Dann hast du den Schleifpunkt erreicht. Jetzt noch ein wenig Gas - so ca. 2000-2500 RPM reichen - und du fährst an ohne den Motor abzuwürgen.

Sobald du weißt wo der Schleifpunkt ist, macht das anfahren keine Probleme mehr.

Die Motoren von modernen Autos sind auf maximale Spritersparnis eingestellt. Daher ist auch die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig. Damit einhergehend das Drehmoment, sprich die Kraft, die der Motor im Leerlauf aufbringt.

Du musst also einfach ein klein wenig mehr Gas geben und die Kupplung etwas langsamer loslassen, dann dürfte dein Problem beseitigt sein.

Du gibst zu wenig Gas.

XxlinaxX00
Beitragsersteller

Hab jetzt in der Nacht auf leeren Straßen geübt und mit mehr Gas war es schon wesentlich besser. Muss glaub ich den schleifpunkt noch richtig finden dann müsste es gut gehen ☀️