Wie kann ich mit Gott Kontakt aufbauen? Was waren eure Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Heyy ich will mit Jesus Kontakt aufbauen ich will suchen und finden, ich will sehen und Berühren. Nur wie?

Deine Herzenshaltung ist da wichtig, denn Gott sieht das Herz des Menschen. (1. Samuel 16:7).

Aber jetzt ein paar konkrete Tipps:

Erstmal ist es wichtig, dass du allen Menschen (innerhalb und außerhalb der Familie), die dir böses angetan haben bzw. dich verletzt haben, vergibst. Egal wie schlimm es war (geh da mal in dich). Denn wenn du nicht vergibst, wird dir Jesus auch nicht vergeben. Ein ganz großer Punkt beim Christsein ist die Vergebung.

Viele Menschen haben damit Probleme, weil sie an ihrem Stolz festhalten. Da gilt es aber loszulassen.

Als nächstes geht es darum im Gebet seine eigenen Verfehlungen zu bekennen (geh auch da mal in dich und sei ehrlich zu dir selbst). Sprich es im Geiste zu Jesus aus und bitte ihn um Vergebung. Vielleicht gibt es auch noch Menschen in deinem Umfeld, denen du um Vergebung bitten möchtest?

Wenn du soweit bist, hast du die Grundlage für eine Beziehung mit Gott geschaffen.

Der Rest ergibt sich dann durch viel Bibel lesen und Gebet zu Jesus (du kannst auch zum Vater beten) von selbst.

Gott spricht auf verschiedene Weise zu dir. Sei es durch Bibelverse, durch andere Menschen, durch Träume, Visionen oder einfach nur durch Gedanken, die dir in den Kopf kommen.

Ich höre manchmal vom heiligen Geist ganz subtil Worte in mein Ohr flüstern. In Träumen hat Gott auch schon zu mir gesprochen und ansonsten so wie oben erwähnt.

Das bemerkenswerteste für mich ist einfach diese Liebe, die ich von Gott spüre, die mich umgibt.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nur mal eins, ich sehe Gott nicht als Person an, demnach ist für mich Jesus auch nicht Gott. Du kannst ihn dir daher weder vorstellen noch kannst du ihn berühren.
Gott sagte das man ihn mit "Geist und Wahrheit" anbeten sollte, sprich Gott war schon immer ein Geist, eine Lebensform die wie wir nicht vorstellen können und auch sollten...

Aber man kann Gott kennenlernen, nämlich indem du sein geschriebenes Wort liest. So lernst du kennen, was Gott liebt und hasst. Aber auch was er von dir erwartet..
Den eine Freundschaft auch unter Menschen ist an Bedingungen geknüpft. Damit du z.B ein Freund von mir wirst und bleibst, erwarte ich etwas von dir. Das ist nicht viel und tut auch nicht weh, aber so ist das auch bei Gott...

Und nein ich hatte keine Visionen von Gott, dass sind dann eher Wahnvorstellung wenn man sein Glauben (wie ich finde) krankhaft ausübt. Sprich man steigert sich zu sehr hinein, was nicht unbedingt auf Dauer gesund ist, und was Gott auf gar kein Fall erwartet...

Du kannst dir auch unvoreingenommen auf unserer Website jw. org gehen, dort kannst du einfach eingeben "Gott kennenlernen".
Und kannst dann diese Bibeltexte die dort stehen mit deiner EIGENEN Bibel diese Texte vergleichen, oder vergleichst sie einfach mit mehreren Bibeln.

PS: Was du im Enddefekt tust, ist das deine Entscheidung, aber für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung

LG Sveniboy1990

Warte bis zur Entrückung (vgl. 1Thes 4,13-18 und 1Kor 15,51-55) bzw. bis nach dem Tod, denn:

  • "Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!" (Johannes 20,29).
  • "Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen" (2. Korinther 2,7).

In der Bibel steht nichts davon, dass wir im Glauben besondere Gefühle, übernatürliche Erlebnisse, Visionen oder anderes benötigen. Wir sollen Jesus glauben und Ihm vertrauen!

Wer nach übernatürlichen Dingen sucht, könnte in die falsche Richtung geführt werden. Ganz interessant dazu (also zu übernatürlichen "Erlebnisse" u. a. Dingen in der Esoterik und im Okkultismus) sind die vielen Zeugnisse auf der Seite LICHTARBEIT und Esoterik - Aussteiger berichten

Kontakt aufbauen können wir zu Jesus durch Gebet und die Beschäftigung mit seinem Wort, der Bibel!

Wenn Du daran glauben möchtest, wirst Du auch irgendeine Erfahrung machen, der menschliche Geist ist leicht beeinflussbar. Ich persönlich hatte nie daran Interesse und hatte auch nie so eine Begegnung. Glaube und Wille sind wohl die Fackeln die deinen Weg dahin erleuchten, nicht mehr.

Du kannst zu GOTT nur durch das Gebet Kontakt aufbauen, außerdem durch das Lesen in der Bibel. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Du kannst GOTT um eine persönliche Offenbarung im Gebet bitten, aber so etwas kommt nur sehr selten vor.

Liebe Grüße!