Wie kann ich mit einer Person weniger Kontakt haben?

7 Antworten

Am besten sich zusammenreißen und es klar sagen. Alles andere dauert zu lange und wirkt Seltsam. Wenn die Person dann immer noch nervt per Telefon und dir in der Schule überall hinterher läuft, mit einem Lehrer sprechen ect. Es darf nicht sein das eine Person dein Leben so ein einschränkt.

Es wird so oder so auffallen wenn du weniger Kontakt mit ihr hast. Sei ehrlich und sage es ihr, freundlich aber klar und deutlich. Du wirst lernen müssen dich durchzusetzen wenn du sowas wie mit ihr ("hab ich mich in vielen Entscheidungen beeinflussen lassen, welche ich nicht wollte. Und mit vielen Leuten den Kontakt verloren") nicht nochmal erleben willst, lerne Nein zu sagen.

Finde ich hinterhältig. Die Person wollte bestimmt nichts schlechtes.Das du dich so beeinflussen lässt ist doch dein Problem.Sei einfach ehrlich und sage es der Person.

Mit solchen Aktionen wie "Du, ich ruf zurück" und dann nach 2 Monaten zurückrufen mit "war da noch was, nö oder?"

Ernsthaft: Einfach häufiger Nein sagen, dass Du keine Zeit dafür hast und dann langsam ausklingen lassen.

Umso weniger du dich mit der Person triffst und mit ihr schreibst, umso mehr merkt sie , dass du keinen Kontakt mehr willst. Ansonsten: Es einfach offen und ehrlich zugeben !