Wie kann ich mit Basketball anfangen ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangen kannst Du in jedem Fall noch. Dirk Nowitzki hat auch "erst" mit 13 mit BB angefangen!

Suche dir einen Verein in der Nähe (Google: Basketball <<Name deiner Stadt>>). Dort findest Du Kontaktadressen. Ruf dort an und frag nach den Trainingszeiten deiner Altersgruppe. Geh dort hin (wenn möglich mehrere Vereine) mit dem Willen etwas zu Lernen und probiere aus, wo es dir am besten gefällt. Cool wäre es wenn du einen großen BB-Verein findest, der ggf. mehrere Mannschaften pro Altersstufe hat, das gäbe dir gute Start- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ein oder zwei Trainingseinheiten lässt man dich mit Sicherheit mitmachen, ohne dass du in den Verein eintreten musst.

Die Beiträge sind für Jugendliche nicht so hoch, das sollte ,kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

  1. Zu nem verein gehen
  2. TRAINIEREN
  3. Alle anderen abzocken

(Habe ich auch gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkundige dich bei den örtlichen Sportvereinen, ob dort Basketball angeboten wird. Da kannst du bestimmt ein Probetraining machen.

Omaannemarie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺

Am besten eunen Verein suchen mit einem guten Trainer der sich auch mal Zeit für dich nimmt. Mach einfach mal in ein paar Vereinen bei dir in der Nähe Probetraining und dann geh zu dem wo es am besten war. Trainier aber unbedingt immer noch selbst das hilft sehr. Ich spiele selber jetzt seit 3 Jahren Basketball. Wenn ich merke, dass ich in einem Bereich nicht so gut bin, dann frag ich entweder den Trainer nach Übungen oder guck mir bei YouTube ein paar Drills von ShotMechanics oder ILoveBasketballTV und vielen mehr an.