Basketball im Verein, zu spät?

Qsmain  08.07.2020, 01:22

Wie alt bist du denn?

Schubi644
Beitragsersteller

4 Antworten

Du gehört in die U20 oder Herrenmammschaft.

Habe genau dasselbe "Problem"

Ich liebe Basketball seit ich in der 2. Klasse bin und habe es immer in meiner Freizeit zum Spaß gespielt.

Mit 14 war ich wütend das ich nicht vorhwr angefangen habe im Verein zu spielen, damit ich Professionell spielen kann, und daher aufgehört.

Hatte dann immer wieder Phasen in denen ich aktiv alleine gepsielt habe.

Seit 6 Monaten macht mir Basketball wieder richtig Spaß und ich habe die Motivation doch noch zu probieren, irgendwie professionell zu spielen. Seit einem Monat spiele ich auch mehrmals in der Woche alleine für Stunden auf einem Platz um die Ecke und spiele mit dem Gedanken, bald einem Verein beizutreten.

Cshhh  08.07.2020, 02:15

Ich würde es einfach mal versuchen wenn ich du wäre!

Genauso werde ich meinem Traum folgen, ich habe Jahre nachzubolen...

Auf welchem Level willst du denn spielen?

Setz dich halt einfach mit einem Verein in Verbindung, schildere deine Situation und frag, ob sie eine passende Mannschaft für Leute wie dich haben.

Es ist nie zu spät.

Mein Vater hat auch wieder angefangen, nach verletzungen Fussball zu spielen.

Er ist 50

Schubi644
Beitragsersteller

PS Ich bin 18 Jahre alt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Hi 👋🏼,

So nach deinem Alter her müsstest du eig in die Herrenmannschaft.

“U“18 bedeutet „Unter“ 18, aber du bist schon darüber, also müsstest du in die Herrenmannschaft.

Ich selbst spiele auch im Verein (U16) und es kommen immer noch Leute dazu.

Meine Trainerin hat mit 15 angefangen zu trainieren, stieg in eine gute Mannschaft auf (hätte auch in die erste Mannschaft gehen können, nur war das für sie nicht lukrativ zB wegen dem hin und herfahren mit den Spielen). Sie bekam ein Sport-Stipendium und hat dann Sport-irgendwas studiert. Und sie war davor nicht viel sportlicher als alle anderen „nicht-Vereiner“.

Fang an, fang in der niedrigsten Liga an (meist Kreisliga) und lerne die Moves und alles und werde insgesamt besser. Vergesse niemals den Spaß oder deine anderen Ambitionen um Basketball zu spielen und spiele immer mit Leib und Seele.

🔝☝︎Das wäre so mein Rat als Spieler mit 4 Jahren Erfahrung.

Die halbe Miete ist anzufangen und ab dann läuft der Stein und formt sich zur glatten Glas-Murmel.

LG und viel Erfolg🍀👍💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼