Welche Basketball Schuhe Shooting Guard/Small Forward?

2 Antworten

Die Marke oder das Aussehen der Schuhe ist völlig egal. Hängt nur davon ab, was dir gefällt.

Wirklich wichtig ist 1.) das die Schuhe einen guten Grip an der Sohle haben, je nachdem auf welchen Boden zu spielst. Ich würde auch niemals die gleichen Schuhe für die Halle und die Straße anziehen. Der Grip hilft dir, schneller anzulaufen um bspw. von der Defense in die Offense zu wechseln.

Außerdem ist es sehr wichtig das die Schuhe 2.) hoch genug und stabil überm Fußknöchel verarbeitet sind, so dass man sie auch fest zuschnüren kann. Ein mal umgeknickt und die Sehne in deinem Sprunggelenk kann reißen. Das bedeutet dann OP, oder mehrer Monate kein Training mehr... eigene Erfahrung :(

Völlig egal welche Farbe,Marke,Aussehen Hauptsache ist du fühlst dich wohl und kannst gut spielen