Basketball anfangen mit 13(Mädchen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lohnt sich definitiv! Habe selber auch in dem Alter Basketball angefangen und es hat die ersten Monate wirklich Spaß gemacht, ein Trainerwechsel hat mich dann aber dazu gebracht aufzuhören. Ich spiele mittlerweile Tennis. Aber wie schon gesagt solltest du es auf jeden Fall probieren! Falls du die ersten Wochen noch mit kleineren zusammenspielen solltest, wundere dich nicht. Du wirst dann höchstwahrscheinlich bald in eine ältere Gruppe versetzt.

Die Jungs waren am Anfang doch selbst noch nicht gut, das kommt mit der Zeit. Mit Übung und Ehrgeiz schaffst du das.

Versuchs einfach ! Basketball ist ein geiler sport und falls du irgendwann keine lust hast in einem verein zu spielen versuch es mit streetball. Geh einfach zu dem nächstgelegenen basketball platz und spiel dort ein bisschen! Es ist super um den kopf freizubekommen und außerdem kann man da echt coole leute kennenlernen wenn man anderen gegenüber offen ist und mal frägt ob man mitspielen dürfte. Und beim strassen basketball wird dich aufjedenfall keiner ausschliessen.

Glaub mir ich spreche aus erfahrung 😊

Mach es! Und wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Aber besser man probiert etwas, bevor man sich später vorwirft es nicht versucht zu haben.

Du scheinst viel Leidenschaft für den Sport zu haben und das ist das Wichtigste. Die Jungs werden dich schon akzeptieren, wenn sie merken, dass du da voll dabei bist. :)

Es gibt doch Mädchenmannschaften. In deinem Fall wohl U 15.

Aber bleib auf jeden Fall dabei, scher dich nicht um die Jungs. Es gibt nichts besseres als Basketball <3