Wie kann ich mir meine Lippenbalsam "Sucht" abgewöhnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine dauerhafte Benutzung von Creme oder Labello kann den natürlichen Schutzfilm der Haut zerstören.

Grade weil du es selber als Sucht bezeichnest, würde ich dir raten nach und nach dich davon abzugewöhnen. Anstatt es jeden Tag zu benutzen, benutzte es die nächsten 2 Wochen nur jeden 2 Tag usw. bis du den Labello nurnoch in Extremfällen brauchst.

Viel Erfolg! :)

Einfach mit handelsüblicher Vaseline eincremen. Nur so oft wie nötig, wenn die Lippen extrem spröde sind und kurz vor dem einreißen sind. so bekommst du deine Lippen wieder normal

Creme für die Nacht mal mit Olivenöl ein. Schmeckt nicht toll, ist aber sehr wohltuend für die Haut.

Für tagsüber nehm ich Bepanthencreme aus der Apotheke. Seit dem geht es mir besser, denn ich habe auch ständig mit dem Labello rumgecremt. Jetzt kann ich oft den ganzen Tag drauf verzichten. Bepanthen schadet der Haut nicht.

Pangaea  08.06.2017, 14:04

Lippenpflegestifte schaden der Haut auch nicht - außer natürlich wenn sie hautreizendes Parfüm enthalten wie die grässlichen Eos-Produkte.

SkipperK  18.06.2017, 16:40
@Pangaea

Labello ist als Kosmetika nicht frei von Duft- und anderen Inhaltsstoffentoffen, die eventuell ungünstig auf empfindliche Haut wirken.

Da die Fragende von "suchtartigen" Zuständen spricht, ist tatsächlich ein "Übergebrauch" der Substanzen möglich. Deshalb ist ein Umstieg auf eine heilungsfördernde und hautschonende Variante sinnvoll.

Es ist wie immer: Die Menge macht das Gift. :)

Frauen nehmen auch generell Lippenstift von daher finde ich ist es doch ok