Wie kann ich mich wärend der Autofahr wach halten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall mehrere Stopps einlegen (auch wenn dadurch die Fahrzeit verlängert wird) Sofort stehen bleiben, wenn der leichteste Anflug von Müdigkeit aufkommt. Du must auch ausgeschlafen sein. Vor der Abfahr wirklich rechtzeitig sich niederlegen und nicht erst um 3 Uhr aufstehen und sofort wegfahren. Dann bist du noch vom Schlaf zu müde. Am Vortag schon das Auto einräumen, noch gemütlich eine Kleinigkeit essen. Wenn du einen Beifahrer hast, dann unterhaltet euch, aber ein angenehmes Gespräch, auf keinen Fall soll es in Streit enden. Genug zum Trinken mitnehmen. Gelegentlich ein Kaffee oder ein Red Bull kann nicht schaden, aber nicht üpbertreiben und vor allem nicht glauben, dass man dadurch fitter bleibt und keine Pausen machen muss. Bei jedem Halt aussteigen, Bewegung machen, gut frische Luft schnappen. Ich wünsche dir gute Reise!

Die meisten tötlichen Unfälle bei Ferienfahrten basieren auf Sekundenschlaf.Unbedingt ausgeruht ans Steuer setzen . kaffee in normalen mengen ist in Ordnung aber nicht als Aufputschmittel.Alle 2 Stunden eine pause an der frischen Luft.Musik hören und die Temperatur im Wagen nicht zu hoch stellen.Ausreichend Wasser trinken und leichte Kost zu sich nehmen.

Die Vorfreude auf den Urlaub wird dich schon nicht einschlafen lassen, eher auf der Rückfahrt vielleicht ;) ...Immer schön Musik hören, mit dem Beifahrer quatschen und wenn du Müde wirst dann mach paar Minuten Pause und lauf bisschen durch die Gegend ;)!

Mit Pausen, frischer Luft und Bewegung. Kaffee ist definitiv keine Lösung. Und wenn dir die Augen auch nur ein wenig zufallen - sofort anhalten. Sonst wird das kein schöner Urlaub.

Du solltest schon richtig ausgeschlafen sein..So wie du das schreibst müsste man anehmen das du morgens um drei eine Gefahr für dich und deine Umwelt bist...Vergiss deine Pausen nicht , lieber länger fahren als irgendwo im Strassengraben zu landen

Gute Reise