Wie kann ich mich organisieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dasselbe Problem. Bin jetzt in der 9. Schulstufe und meine Lösung ist ein kleiner Kalender. Alles was mir im Unterricht wichtig erscheint schreib ich mir dort sofort auf und kann’s dann immer nachlesen. Ich leg mir den Kalender einfach vor der ersten Stunde raus und hab ihn dann immer gleich griffbereit.

lg und schönen Tag dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

CreativeDM0031 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 07:31

Das ist eine super Idee und bei mir fing das auch da an. Schau dir die Notenapp. An die ist so gut für die Schule. Den Kalender nutze ich selber auch. Hilft auch nicht bei allem

Ich m19 hatte das Problem am Anfang meiner Ausbildung auch. Aber hier hilft der Handykalender. Einfach alles da reinschreiben oder du machst es handschriftlich. Ich habe auch private Termine immer wieder verschwitzt und jetzt schreibe ich mir gleich immer die Termine in mein Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alls allerersten mach ne To Do Liste wo du alle Aufgaben aufschreibst die du erledigen musst. Wenn zu viel wird erledige die wichtigsten.

Dann leg dir nen Schnellhefter oder Ordner für jedes Fach an.

Denke die feste Lernzeiten aus.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ich bin auch rel. unorganisiert. An meinem Arbeitsplatz erledigt vieles die Sekretärin für mich.

Zu Hause hängt eine große beschreibbare Magnettafel über meinem Schreibtisch.