Wie kann ich meine Zeit besser organisieren?

2 Antworten

Häng dir einen großen Kalender an die Haustüre, oder vielleicht an den Kühlschrank. Musst wirklich alle (auch die kleinsten Dinge) da reinschreiben. So hast du alles übersichtlich.

Würd auch gucken, mir Zeit für mich selbst zu nehmen. Versuch einen Tag wirklich nur für dich einzuplanen. Da kannst du dann eventuell auch in ruhe kommende Termine planen.

Irgendwie habe ich das Gefühl du nimmst dir generell zu viel vor und deswegen klappt das nicht. Klar gewisse Dinge müssen sein aber wenn man dermaßen „zugepackt“ ist - ist’s einfach nicht mehr zu schaffen und nur noch frustrierend. Ich würde versuchen etwas kürzer zu treten und so zu planen was auch realistisch schaffbar ist. Manche Dinge müssen nicht sein auch wenn man denkt es muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung