Wichteln organisieren?

2 Antworten

Schreibe am besten einen „Infozettel“ mit allen wichtigen Daten. Ich würde vom 1.12- vor den Ferien die Zeitspanne und einen Wert zwischen 5 und 10 Euro festlegen, das sollte für jeden gehen. Auf den Zettel kannst du zusätzlich alle Namen sammeln und so eine Auslosung starten. Jeder kommt einzeln nach vorn, nimmt sich ein Zettel und versorgt in gleich wieder.…So haben wir es immer gemacht :)

LG :)

Gahahshshhs
Beitragsersteller

wie oft sollen wir aber verschenken ? Also 1 mal nur oder mehrmals? :)

Prxsher  23.11.2023, 22:54
@Gahahshshhs

Man macht es normalerweise nur einmal, sodass jeder ein Geschenk bekommt.

Hallo,

bereite Zettel mit allen Namen der Teilnehmer vor, falte sie und packe diese in eine Dose. Dann lässt du alle ziehen und gucken, ob sie ihren eigenen Namen haben. Wenn ja ziehen sie nochmals. Ich würde sagen, dass jeder ein Geschenk im Wert von 5-10€ besorgt für die Person. Ihr übergebt dies dann kurz vor Weihnachten. Von da an ht man Zeit eins zu besorgen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung