Wie kann ich mich mit meinen Freund wieder vertragen?

9 Antworten

Ich denke auch, daß du durch deine Eifersucht ihm Sachen unterstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen?

Wenn er dich schon frägt, ob du mitgehen willst, dann mach das doch auch, ein Zeichen, daß er nichts zu verbergen hat!

Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß arbeiten von morgens 8 Uhr, bis nachts 3 Uhr komisch ist, da würde ich auch so meine Zweifel haben!

cloex32
Beitragsersteller

es geht ja nicht mal um das Treffen sondern das es damit anfing , wie es sich entwickelt.. unter anderem die Arbeits Zeiten, an dem ich mehr Zweifel habe

Wonnepoppen  13.10.2017, 10:00
@cloex32

Ist ja auch meine Meinung!

solange du Zweifel hast, funktioniert das auch mit dem Vertragen nicht!

Was willst du also tun?

einen Privat Detektiv einschalten, der ihm nach spioniert?

cloex32
Beitragsersteller

Nein .... Ich versuche heraus zu finden wie ich ihn dazu bekomme mir mal zuzuhören . was dabei dann raus kommt wird man sehen aber dazu muss ich ihn erst mal bekommen .

cloex32
Beitragsersteller

jap

Für dich ist das bestimmt eine quälende Unsicherheit, und wenn wir eifersüchtig oder unsicher sind, neigen wir alle auch schon mal dazu, Dinge zu sehen oder zu interpretieren, die ein Außenstehender wahrscheinlich ganz anders beurteilen würde.

Versuch einmal, seine Perspektive einzunehmen. Der Arbeitsmarkt heute ist hart und oft ist man gezwungen, an einem Arbeitsplatz zu bleiben an dem man sich nicht wohl fühlt und ggf. Schlecht behandelt wird. Nun hat dein Freund einen Arbeitsplatz gefunden, wo er sehr anerkannt wird und vom Gehalt her, die meisten schnell überholt hat- warum auch immer. Vielleicht arbeitet er besonders gut, vielleicht hat seine Chefin auch andere Gründe, man weiß es nicht. Dein Freund auf jeden Fall will es sich wahrscheinlich nicht mit ihr verderben. Aus diesem Grund bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als die Einladung anzunehmen. Ich glaube, wenn du ihm da jetzt die Hölle heiß machst, obwohl er sich ja nicht an sie rangeschmissen hat sondern andersherum, tust du ihm unrecht. Er hat bis jetzt dein Vertrauen nicht enttäuscht und er ist ja nach wie vor mit dir zusammen und nicht mit ihr. Ich denke, da hat er sich bzgl. Dieses Essens durchaus einen Vertrauensvorschuss verdient. Manche Menschen reagieren auch ziemlich trotzig, wenn man ihnen einfach was untetstellt, „ wenn sie es sowieso denkt kann ich es ja auch machen „..., das möchte ich aber wiederum deinem Freund nicht unterstellen. Also, Fazit: du solltest ihm so lange Vertrauen, bis er das Gegenteil rechtfertigt. Eine Beziehung ohne vertrauen funktioniert nicht. Außerdem machst du dich selbst ganz schön klein, indem du vermutest, dass er dich betrügen könnte. Du hast doch bestimmt viele liebenswerte Eigenschaften, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen. Selbstbewusstsein macht übrigens attraktiv 😉.

ich komme mit deinen Zeiten nicht klar, kannst du das bitte in 24 Stunden System angeben. 10-12, 2 Stunden oder 10:00 . 24:00 etc etc.

Kann wohl nicht in der Gastronomie arbeiten, denn du gibst auch 08:00 bis 3 an, wäre das 15:00 ist das doch ok. Das musst du mit ihm selbst klären und wenn er dich eingeladen hat, dann geh doch mit ihm. Eifersucht kann einem schon gehörig im Nacken sitzen. Frage dich, ob du genug Vertrauen zu dem Freund hast und ob er das verdient. Komme mit dir selbst ins Reine und dann sieht die Welt wahrscheinlich anders aus.

cloex32
Beitragsersteller

10 -24 uhr, 8 Uhr bis 3 Uhr früh.

HaGeVau  13.10.2017, 09:51
@cloex32

also von 08:00 morgens bis 03:00 nächsten morgen. und 10:00 - 24:00 Was für ein Job ist das? Es gibt bei der Arbeit, beispielsweise Gastronomie und auch andere Diensteistungsbetriebe eindeutige Ruhezeitregelungen, die irgendwo bei10-12 Stunden begrenzt sind, man muss also mindestens 12 Stunden eigene Zeit haben. Man kann das nachlesen, möchte mich jetzt nicht genau festlegen. In jedem Fall, wenn dem so ist, dann wärest du naiv, glaubst du ein Mensch kann von 08:00 morgens bis 03:00 nächsten Morgen arbeiten. Wenn ich das so verstanden habe, vergiss den Typen und suche dir etwas Besseres. Habe Respekt vor dir selbst.

cloex32
Beitragsersteller

Ich weiß das man nie so lange arbeiten muss... aber ohne Beweise kann ich leider nix unterstellen

HaGeVau  13.10.2017, 09:58
@cloex32

Kindchen, weiss nicht wie alt du bist, von 08:00 bis nächsten Morgen 03:00 da brauchst du keine Beweise, der Mensch muss essen und schlafen, und dein Freund ist ja wohl nicht Supermann. Überlege mal. Auch wenn es schmerzhaft ist, Tabula rasa machen (klare Verhältnisse schaffen) Sprich ihn an, wenn du so an ihm hängst und höre dir keine Ausreden an. Sag ihm auch möchtest Klarheit, es geht auch um dein Leben und nicht um sein Leben und die Gestaltung seines Liebeslebens. Sag ihm, was du willst, oder willst du wirklich so weiter machen. Sorry, das ist schwer zu akzeptieren, beende den Scheiß, bringt dir nichts, ausgenommen Schmerz.

cloex32
Beitragsersteller

Ich bin alt genug um das sehr gut zu verstehen. Ich weiß das er in der Zeit nicht arbeitet, er es aber trozdem so sagt. alles was ich versuche hat keinen Sinn da er stur ist ! er Hört nicht zu und sagt er hat keine Zeit für mich... gibt nix mehr zu machen

HaGeVau  13.10.2017, 10:06
@cloex32

also, das Verhältnis aufgeben. Man sagt immer, es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchter, das gleiche gilt auch für die Jungs. Wenn er nur einen Funken Verstand hat und dich respektieren würde, würde er sich anders verhalten und wäre bei dir. Viel Glück, du musst da durch und du schaffst es, nichts übereilen, denke erst einmal die jetzige Situation durch, du wirst sehen, dass es nur eine Lösung gibt.

Hallo,

ich verstehe deine Besorgnis und Teile sie mit dir. Es ist nicht normal das er von einer normalen Schicht auf so eine extreme umsteigen muss und dann bis 3uhr gearbeitet! Sehr merkwürdig. Wie begründet er den das er erst ab 10 Arbeitet?

Angenommen er hat ein Verhältnis mit seiner Chefin. Würdest du ihm verzeihen?

cloex32
Beitragsersteller

er begründet es garnicht... außer das das mal vorkommen kann , nur das es vorher nie so extrem vorkam... wenn es einmalig wäre dann ja.. und ich merken würde er bereut es ... wenn ich merke es tut ihm nicht leid dann macht es ja kein Sinn

KappaGeist  13.10.2017, 10:03

Tja cloex,

es sieht nicht gut aus für dich :(

Es tut mir leid für dich, ich sehe da wenig Chancen. Du kannst es hart auf hart kommen lassen ohne Verdächtigungen. Sag ihm das du gerne wieder mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest und du dich einsam fühlst weil er kaum da ist. Du hälst das so nicht mehr aus. Frag ihm ob er nicht den job wechseln kann. Geld ist nicht so wichtig und so weiter. Zum Schluss das Ultimatum entweder du oder die Arbeit. "Entweder du willst eine Beziehung mit mir und verbringt dann auch Zeit mit mir oder du willst eine Beziehung mit deiner Arbeit und wir gehen getrennte Weg. Deine Entscheidung".

Ich wünsch dir alles gute

cloex32
Beitragsersteller

Danke, dir auch.

sei doch froh das bei ihm auf der Arbeit alles gut ist, es könnte schlimmer sein. glaubst du es steigt direkt mit ihr in die kiste nur weil sie essen gehen. Es ist nur ein Essen.

cloex32
Beitragsersteller

schön wenn es nur ein essen wäre. er arbeitet nicht lange da und bekommt schon mehr Gehalt als die meisten die seit Jahren da sind ...

cloex32
Beitragsersteller

neidisch!?. Nein . ... Ich verstehe sowas nicht. denn man kann Arbeit und privat trennen .

Melinda1996  13.10.2017, 09:59
@cloex32

ja das kann man. aber MUSS man das ?

wenn man sich gut mit den Kollegen versteht spricht doch nichts dagegen. Man verbringt schließlich viel zeit bei der Arbeit.

und egal ob es der Chef/in oder die Kollegen sind. Der Chef kocht seinen Cafe  auch nur mit Wasser.