Wie kann ich mich in Mathe verbessern?

3 Antworten

Von einem Gut auf ein Sehr Gut in Mathematik zu kommen ist meiner (völlig unmaßgeblichen) Meinung nach extrem schwer. Da spielt nicht nur das Können, sondern auch eine gehörige Portion Talent und tatsächlich auch Glück hinein. Die 1 kann nämlich schon mit einem einzigen Blackout versaut werden. Warum ist das so? Das verrät dir die Durchschnittsbildung, an der du dich ja mal mathematisch versuchen kannst.

Ich bin übrigens mit zwei Ausnahmen in Mathematik auch nie über die 2 hinaus gekommen und es hat trotzdem für ein Mathematikstudium gereicht. Leider dann aber nicht darüber hinaus, dafür war ich schlicht nicht gut genug.

Auf ein Gut in Mathematik kannst du sehr stolz sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Informiere dich erstmal wie so der NC deines Wunschstudiengangs ist. Bin Ing., war NC-frei, da wurde in den unteren Semestern mit trockenen Grundlagen rausgeprüft. Bei Inf. ist es zumindest in meinem Dunstkreise in D meist auch so.

Von der zweibesten auf die beste Note zu kommen, ist meist viel schwerer also von der dritt- auf die zweitbeste Note zu kommen.

Also schau, dass du deine "Lernkräfte" sinnvoll einteilst, falls du woanders schlechtere Noten hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Nein, woanders habe ich überall viel besser. 😊

Eine 5 (aka in Deutschland eine 2) reicht völlig aus.
Ich war früher in der Mittelstufe im (Deutschland)4-er Bereich in Mathe. Hatte halt auch einen strengen Lehrer und hab mir keine Mühe geben. Dann hatte ich in der Oberstufe einen netten Mathelehrer, und ich hab immer (Deutschland)1-er geschrieben.

Im Studium habe ich die Mathe Vorlesungen dann bestanden.