Wie kann ich mich im Autofahren verbessern?

3 Antworten

Nein da gibt es keine großen Tipps. Du musst halt ruhig bleiben, enstpannt fahren und die Abläufe müssen sich automatisieren. Das erreichst du nur durch Übung also Praxis, die Einen brauchen weniger, die Anderen mehr.

Frage doch mal, ob du die nächsten 2-3 Übungsstunden mit einem Automatikauto machen kannst. Dann fällt ein Faktor, der die Sache verkompliziert, weg und du kannst dich mehr auf die Verkehrsbeobachtung usw. konzentrieren.

Das Anfahren übst du halt auf dem Verkehrsübungsplatz. Also wirklich nur das Anfahren. Bis es so gut klappt, dass du nicht mehr darüber nachdenken musst und stattdessen nach dem Verkehr usw. gucken kannst.

Wenn der Übungsplatz groß genug ist, kannst du da auch mit dem Schalter einige Runden herumfahren und das Schalten üben, ohne dich auf irgendwelchen Verkehr konzentrieren zu müssen.

Ganz einfach: Üben, üben, üben.

Indem man übt. Wenn es nicht klappt bleib der Straße fern. Es gibt genug schlechte Autofahrer