Führerschein in weiter Ferne :( Mit den Lenken klappts nicht

9 Antworten

Hallo summergirly94,

das musst du einfach üben. Frage doch einen Elternteil von dir, ob sie nicht mit dir auf einen Verkehrsübungsplatz fahren, wo du das noch weiter üben kannst. Zur Not würde ich den Fahrlehrer dazuholen. Der kann ja zu dem Thema auch was sagen.

Viel Erfolg weiter hin beim Führerschein!

Lg Hudel

könnte dir nur ferienfahrschule empfehlen,gibts bei uns,die meisten nehmen 3 wochen urlaub dazu und dann nur fahren pauken fahren,da haben es bisher alle problemkinder geschafft

also ich denke so ziemlich jeder von uns hatte am Anfang probleme mit so Sachen, in der Fahrschule und am Anfang ist man noch so angespannt und nervös... das braucht eben seine Zeit bis man sich an das alles gewöhnt und man solche Sachen einfach ausm Stehgreif kann, der eine kann das Schalten ewig nicht der andere das... aber am Ende kanns dann doch jeder mach dir keine Sorgen, glaub das du das kannst, die einzigen probleme die du hast sind denk ich Nervosität und Anspannung, so wars bei mir zumindest ;)

Siehst du gut? Funktionieren deine Reflexe normal? Ja? Dann heißt es Üben, Üben, Üben. Nein? Lass' die Finger vom Autofahren. Es ist eine Sache, sich selbst in Gefahr zu bringen, eine andere ist es, Unbeteiligte zu gefährden - andere Autofahrer, Fußgänger, Motorradfahrer ...

Es gibt Leute, die einfach besser nicht fahren sollten. Ist keine Schande, aber sicherer für alle.

Das Bedachtsein hat übrigens nichts mit der Fähigkeit des Autofahrens zu tun. Ich würde mal eher annehmen, dass du nicht vorausdenkst bzw. vorausschauend fährst. Dadurch lassen sich die allermeisten Überraschungsmomente ausschalten. So zum Beispiel solltest du zu jeder Zeit wissen, wer hinter dir ist. Der Blick in den Rückspiegel birgt dann keine Überraschung, sondern bestätigt dann eben nur, dass der Motorradfahrer immer noch hinter dir ist (und viel zu dicht auffährt). Dasselbe gilt für alle anderen Situationen: Du musst im Prinzip für alles gewappnet sein - darauf vorbereitet, dass das Auto vor dir trotz gesetztem Blinkergeradeaus weiterfährt, dass der Laster rechts trotzdem rauszieht ...

Das habe ich echt noch nie gehört, echt komisch die Defizite beim Lenken zu haben (haben die meisten eher Defizite bei den Regeln oder Anfahren etc)

Am Besten üben, üben, üben.

Gutes Gelingen!