Wie kann ich mich beruhigen (Ballspiel vor der ganzen Schule)?

4 Antworten

Also konkret gegen Aufregung hilft schnelles ein-, und langsames ausatmen.

Bei so einer Veranstaltung gerade jetzt am Schuljahresende geht es ja eh nur um Spass und keine wirklichen Konsequenzen, also gibt es keinen Grund dir überhaupt irgendwelchen Druck zu machen.

Nimm die ganze Aktion nicht so wichtig. Sie ist es nicht!

Es geht nur um den Spaß, und keiner lacht Menschen aus, die über sich selbst lachen können!

Ich muss morgen auf dem Schulsommerfest - auch letzter Schultag - zehn Minuten lang (absolut unfreiwillig) singen. Ich überlege gerade, wo ich irgendwelche Drogen herbekomme. Aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Vom Football weiß ich, dass ich dir jetzt sagen könnte, dass du dich aufs Spiel konzentrieren und die Zuschauer ignorieren sollst, aber wie du das konkret umsetzen könntest, weiß ich beim besten Willen nicht. Bei mir kam’s automatisch mit der Zeit.

Ich erinnere mich nur, dass ich mich anfänglich immer so „schocktherapiert“ habe, also immer wieder ganz bewusst in die Menge gestarrt.

Vielleicht beruhigt dich, dass meine morgige Mission unangenehmer ist als deine.

Viel Erfolg!

LisaJuss  24.07.2024, 14:16

Was hast du jz eigentlich gesungen? Und wie war’s?

MichaelLvG  25.07.2024, 11:49
@LisaJuss

Hab da halbes Konzert gegeben. Hab die Schulband gezwungen, mich zu begleiten, damit meine hässliche Stimme nicht zu sehr im Vordergrund steht. Erst den Anfang von Ho Hey (LeniH2023) ohne Klavier. So als Aufwärmung, damit das Publikum mitmacht. Dann am Klavier dein Heal the World. Gefolgt von Imagine (PatrickOm). Und danach Little Susie/Pie Jesu, aber aus Gründen verkürzt. Und während sich dann alle endlich langsam, aber sicher aus dem Saal verzogen - wohlgemerkt spielt man diese 10 Minuten WÄHREND alle nach der Zeugnisausgabe Bilder mit ihrer Familie machen und langsam, aber sicher rausgehen, aber bei mir blieben die gottlos unangenehm sitzen -, In the Summertime (anesneir) angeklungen, aber nur Melodie und ohne Band. Waren mehr als zehn Minuten.