Wie kann ich mich aufs Familiengericht vorbereiten?

3 Antworten

Mache dir am besten Notizen, damit du nichts vergisst. Alles aufschreiben auf einen Zettel. Atme langsam und lasse dir Zeit beim Reden. Sag einfach die Wahrheit, das ist das beste.

klar hast du mitsprache recht

das problem ist, dass solche leute, jetzt in dem fall jugendamt einfach das tun was die wollen, endweder hat man pech und die entscheiden alles selbst weil sie sich so krass wichtig fühlen oder eben glück und man kann der person erzählen was man möchte und was nicht, schließlich sind die für das wohl der teenies und kinder da.

aber zu deiner frage, versuch dich zu entspannen, ich weiss das klingt einfacher als es ist aber denk dir einfach, dass du weisst was am besten für dich wär und du das tust, was du für richtig hälst

und versuch möglichst locker auszusehen, sich aufzuregen bringt da nichts, sag was du denkst und willst, hoffentlich verstehen die dich

viel erfolg

Indem du eine sachlichere Kommunikation übst.

Wie Dein Mitspracherecht in der Praxis aussieht, kann sich von deinen Vorstellungen davon unterscheiden.