Was kann umgangsregelung alles sein?

2 Antworten

Du solltest ganz genau die Fragestellung lesen, die das Gericht dem Gutachter mit auf den Weg gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage in etwa so lautet, ob eine Umgangsfähigkeit gegeben ist und falls ja, in welchem Umfang und Form ein Umgang kindeswohldienlich ist.

Wenn das Gutachten also dann schlecht für euch ausfällt, dann kann es sein, dass ihr eure Kinder in den nächsten Jahren gar nicht seht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

was kann Umgangsregelung alles sein? = ALLES!

Offenbar habt Ihr ein Problem, welches steht nicht da (und geht uns auch nix an)...

...das kann temporär sein oder auf Dauer, es kann sein, dass Ihr Euch täglich sehen dürft oder nie wieder...

= dazu gibt es Anwälte und Berater...

...und natürlich ist/wäre es gut, wenn/dass Ihr Euch überlegt "was zu tun" um die Situation zu verbessern, bis hin zur Aufhebung der Maßnahme...

Im Gegentum: tut ihr nix, macht Euren Stiefel so weiter, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es eher weniger wird mit dem Umgang...

Im Zentrum steht immer das Kindeswohl!!