Wie kann ich mich als Jugendlicher politisch engagieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich persönlich für Verbesserungen in deiner Gemeinde einsetzen, zum Beispiel mehr Treffpunkte für Jugendliche. Du könntest vermitteln zwischen Gemeinderat und der Dorfjungend, lass deiner Fantasie freien Lauf.Dieses Land braucht frische Ideen!

naja ausserhalb der partei könntest du ja noch einem tierschutzverein beitreten und gegen die auslöschung verschiedener tierarten kämpfen und dann sammeln gehen und auch noch helfer werben macht sich bestimmt auch gut in deiner zukünftigen akte oder gegen den atommüll in die demos ziehen ist auch gut und du tust mehr als die anderen in deiner partei......

Die Parteien haben Jugendorganisationen, es gibt noch andere Gruppen je nach Interesse Umweltschutz, gewerkschaftsjugend, Schülervertretung Anti AKW Amnesty Bund etc....Die Welt ist groß es gibt viel zu tun...

LG KBB

Wie isses denn mit Junge Union/ Falken/ Grüne Jugend/ Julis oder wie sie alle heißen? auch in vielen kleinen Städten gibt es davon Gruppen und wenn nicht, kannste ja auch mit dem Bus fahren oder gucken, ob es eine Fahrgemeinschaft in die nächste Stadt zu den treffen gibt.

Hast du schon mal daran gedacht an deiner Schule in die Richtung was zu machen? Ist vielleicht nicht so politisch angehaucht, aber Schülersprecher oder so.