Kann mir jmd sagen, warum ein Jugendparlament wegen mangelnder politischer Erfahrung unsinnvoll ist, also die Begründung dafür und im besten Fall noch ein bsp?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lieferst doch selbst die Antwort, tatsächlich wäre sowas wegen der fehlenden politischen Erfahrung sehr fragwürdig. Jedoch zeigen viele in unserem Land, dass sie auch noch mit hohen alter politisch genauso unerfahren oder gar schon verblödet sind.

Lhvnhf
Beitragsersteller

Aber würden nicht jugendliche dadurch politische Erfahrung sammeln

Ifosil  17.06.2021, 14:19
@Lhvnhf

Nein, mit politischer Erfahrung ist nicht das parlamentarische gemeint. Das würde dann tatsächlich helfen. Gutes Beispiel wäre z.B die Kernenergie, vermutlich würden fast 99 % der jugendlichen gegen Kernenergie stimmen.

Ohne aber zu verstehen, dass diese Kraftwerke auch dafür da sind um Uran anzureichern, für Kernwaffen. Bedeutet, wenn die EU mal zerfallen sollte und wir uns in einem politischen Chaos befinden und uns offen aus Fernost gedroht wird, wir solche Waffensysteme gebrauchen könnten. So weit denkt fast keiner, nicht mal in der regulären Politik.